DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WURDE 60

DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WURDE 60

Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem rifflastigen Heavy Metal genau zur richtigen Zeit, auch übte die attraktive Frontfrau auf die hartgesottenen Metaller eine enorme Anziehungskraft aus. Seit dem Debüt von 1984 ist Doro Pesch bestens im Geschäft. Sie konnte nach der Auflösung ihrer Gruppe ab den 90s als Solistin nahtlos an die vorherigen Erfolge anknüpfen. Doro Pesch ist Vorreiterin für Heavy Metal in deutscher Sprache (sieht man von den ostdeutschen Bands einmal ab). Die Ballade "Für immer" (1987 auf TRIUMPH AND AGONY) wurde zu einer Hymne innerhalb der Szene. Fortan hatte sie auf fast jedem ihrer Alben mindestens einen deutsch gesungenen Song. Während ihrer Karriere sang sie immer mal wieder Duette - unter anderem mit Lemmy von Motörhead. Doro ist bis heute eine gefragte Künstlerin, die sich bemerkenswert entspannt durch die Metal-Szene bewegt. Am 3. Juni wurde Doro 60 Jahre alt.
Zurück zum Blog
  • DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WURDE 60

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

  • MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

  • MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

1 von 3