Kontakt
A:
Eberdinger Str. 37, 71665 Vaihingen



Unsere neuesten Ausgaben

GoodTimes 2020-03 | kult! #22 |  Musikzeitschriften Vol. 1 |  Discographien #13

Auszüge aus dem neuen GoodTimes Heft


Rory Gallagher

Die Liebe zur Bühne kostete ihn das Leben
 
Rory Gallagher war ein Anti-Star. Nein, nicht jemand, der sich vehement gegen den Star-Ruhm stellte oder eben Attitüden an sich hatte, die ihn als Identifikationsfigur für tausende Rockfans ausschlossen. Vielmehr galt er als sehr bodenständig. Seine Anhänger – viele davon geradezu hingebungsvoll – sahen in ihm immer "einen von uns". In der zweiten Hälfte der Sechziger auf der Bildfläche erschienen und in den Siebzigern musikalisch eine Macht, entzog er sich komplett dem Glamour, machte um sich und seine Musik weder ein Geheimnis noch viel Aufhebens.
-


Unsere neueste kult! Ausgabe #22


Themen aus der aktuellen kult! #22



Agnetha
 

Viel mehr als nur „die Blonde von Abba"
Sie war der blonde Blickfang bei Abba, als das schwedische Quartett 1974 beim Eurovision Song Contest mit "Waterloo" abräumte und eine kurze, aber umso erfolgreichere Weltkarriere startete. Heute lebt Agnetha Fältskog zurückgezogen in ihrer schwedischen Heimat in der Nähe von Stockholm, und auch ihren 70. Geburtstag hat sie am 5. April anders als viele Kollegen der Showbranche eher zurückhaltend begangen. Im Rahmen einer vierteiligen Serie hier ein Porträt der Sängerin.


Der weisse Hai

Bruce Allgegenwärtig
Ganz egal, ob an den Stränden von Mallorca oder am heimischen Baggersee. Wenn Menschengruppen gemeinsam im kühlen Nass paddeln, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein Witzbold, eine unverkennbare Filmmelodie intoniert: DAA-damm, DAAdamm, DAA-damm, DAA-damm, DAAdamm ... Alle schauen sich dann amüsiert bis leicht genervt an, lachen, nicken, es folgen vielleicht ein paar Hai-Witze. Humor befreit, vielleicht albern wir gegen unsere Urängste an, gegen unheimliche Bilder in unserem Kopf.

 

GoodTimes Musikzeitschriften Vol. 1

Über 2.500 Titelseitenabbildungen von Musikzeitschriften der 50er bis 80er Jahre

 

Discographien #13

In der GoodTimes-Edition Discographien schaffen wir einen komprimierten Überblick über das Schaffen von Acts der Rock- und Pop-Historie

JETZT SICHERN