Kontakt
A:
Eberdinger Str. 37, 71665 Vaihingen

Unsere neueste Ausgabe 2020-01



Auszüge aus dem aktuellen Heft

 

1970 - als die Zeiten härter wurden

In der Rockmusik herrschte seit dem Hüftschwung von Elvis Presley das "Schneller, höher, weiter"-Prinzip. Was heute noch als das Lauteste, Schnellste oder Extremste galt, war morgen schon Schnee von gestern. Die Suche der Musiker nach neuen musikalischen Ausdrucksformen spielte dabei ebenso eine Rolle wie die Entwicklung der Technik – angefangen bei den Instrumenten über die -Effektgeräte bis hin zu den PA-Systemen (Public Address System). Neue Grenzen wurden ausgelotet – und wenn sie erreicht waren, überschritten ...

 

Chicago

CHICAGO - Album Cover Art Galerie #23

Zum Woodstock-Festival schaffte es die Band zwar nicht – sie wurde durch Santana ersetzt –, weil ihr Promoter Bill Graham darauf bestand, dass sie stattdessen in San Franciscos Fillmore West auftreten sollte. Darüber hinaus erreichte sie im Lauf ihrer Karriere aber nahezu alles, was es im Musikbusiness zu erreichen gibt: Sie ist Mitglied der Rock'n'Roll Hall Of Fame, Grammy-Award-Gewinner, hat ihren Stern auf dem Walk Of Fame in Los Angeles und gehört mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern zum erlauchten Kreis der erfolgreichsten Interpreten weltweit.

 

JETZT SICHERN