WÜRDIGUNG ZUM 80. GEBURTSTAG VON BOB DYLAN

WÜRDIGUNG ZUM 80. GEBURTSTAG VON BOB DYLAN

Er wäre nicht Bob Dylan, hätte sich Robert Zimmerman einfach den Literatur-Nobel-Preis aushändigen lassen, ohne dem ganzen Zinnober noch einmal ordentlich die Meinung zu geigen: Bob Dylan, der am 24. Mai 80 Jahre alt wird, ist bis heute ein Musiker geblieben, der für Kontroversen sorgt. In der aktuellen GT würdigen wir ihn - für seine Musik, seine Texte, sein unermüdliches Streben nach musikalischer Vielfalt, für seine Unangepasstheit und dafür, dass er einer der wenigen Stars ist, der seinen Mythos bewahren konnte, ohne im besten Alter das Zeitliche zu segnen.

He wouldn't be Bob Dylan if Robert Zimmerman had simply took the Nobel Prize for Literature without giving the whole theatre clear words: Bob Dylan, who turns 80 on May 24, has remained a musician who causes controversy to this day. In the current GT, we pay tribute to him - for his music, his lyrics, his tireless pursuit of musical diversity, for his non-conformity and for being one of the few stars who has been able to preserve his myth without passing away in his prime.
Zurück zum Blog
  • FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

  • PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

  • GLAUBENSFRAGE ABBA

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

1 von 3