US-POP-STAR B.J. THOMAS MIT 78 JAHREN VERSTORBEN

US-POP-STAR B.J. THOMAS MIT 78 JAHREN VERSTORBEN

Mit “Raindrops Keep Falling On My Head“ wurde der aus Oklahoma stammende B.J. Thomas 1969 auch in Deutschland bekannt (#40). Seine größten Erfolge landete er allerdings in den USA. Schon die erste Soul-Single “I‘m So Lonesome I Could Cry“ erreichte dort Rang 8 (1966). Es folgten “Hooked On A Feeling“ (#5, 1968), “Raindrops Keep Falling On My Head“ (#1, 1969), “I Just Can‘t Help Believing“ (#9, 1970), “(Hey Won‘t You Play) Another Somebody Done Somebody Wrong Song“ (#1, 1975). Ab den Achtzigern war er vor allem in den Country-Charts zu finden. Thomas starb am Sonnabend an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung.

With "Raindrops Keep Falling On My Head," Oklahoma-born B.J. Thomas also became known in Germany in 1969 (#40). However, he landed his greatest hits in the USA. His first Soul single "I'm So Lonesome I Could Cry" reached #8 there (1966). It was followed by "Hooked On A Feeling" (#5, 1968), "Raindrops Keep Falling On My Head" (#1, 1969), "I Just Can't Help Believing" (#9, 1970), "(Hey Won't You Play) Another Somebody Done Somebody Wrong Song" (#1, 1975). From the eighties on, he was mostly on the Country charts. Thomas died Saturday of complications from lung cancer.
Zurück zum Blog
  • FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

  • PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

  • GLAUBENSFRAGE ABBA

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

1 von 3