THE LONG AND WINDING ROAD: PER COMIC ZURÜCK IN DIE 60s UND 70s

THE LONG AND WINDING ROAD: PER COMIC ZURÜCK IN DIE 60s UND 70s

Es ist eine einfache Geschichte, erzählt in einem großformatigen Comic und mit vielen Panels umgesetzt. Im Mittelpunkt steht Ulysse, der wie Odysseus auf die Reise geschickt wird. Der Junge soll die Urne mit der Asche seines verstorbenen Vaters nach Großbritannien bringen und dort auf der Isle of Wight verstreuen. Was sich nach und nach wie ein Roadmovie entwickelt, wird schnell zur Lebensfrage. Woher kommen wir, wer sind wir, wohin gehen wir? Ulysse lernt die Mitglieder der Band seines Vaters kennen, ältere Rock'n'Roller mit wenig Haupthaar und Led-Zeppelin-Shirt, aber immer noch gut drauf. Er raucht Joints, die ihn durch eine bunte Welt in sein Inneres führen. Ulysse entdeckt entlang der Strecke seinen Vater neu, der dann doch gar nichts von einem Spießer an sich hatte. Durchsetzt ist die Reise mit Verweisen auf Musik aus den 70er Jahren. Stones, Hendrix, Beatles und Bowie, am Ende muss es dann “All Right Now“ von Free sein. Ulysse erfüllt den letzten Wunsch seines Vaters – und wird selbst zum Rock'n'Roller.

Von Ruben Pellejero und Christopher
ISBN 978-3-89908-659-1
184 Seiten, 29,00 €
Zu beziehen unter: https://salleckpublications.eu/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=winding
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3