SOUL-BALLADE BESCHERTE ELVIN BISHOP CHART-ERFOLG

SOUL-BALLADE BESCHERTE ELVIN BISHOP CHART-ERFOLG

“Fooled Around And Fell In Love“ (1976) bescherte dem Gitarristen, Sänger und Songschreiber Elvin Bishop mit Platz drei seinen größten Chart-Erfolg in den USA. Sicher war die Soul-Ballade ein gutes Kaufargument für die damals gerade erschienene LP STRUTTIN‘ MY STUFF, allerdings hatte das sechste Album des einstigen Butterfield-Blues-Band-Musikers mit ein paar heißen Funk-Nummern und einer gelungenen Version des Temptations-Hits “My Girl“ viel mehr hochwertigen Stoff zu bieten. Heutzutage wird die Platte von Musik-Fans häufig übersehen, sollte aber unbedingt wiederentdeckt werden.

"Fooled Around And Fell In Love" (1976) gave guitarist, singer and songwriter Elvin Bishop his biggest chart success in the USA, reaching number three. Certainly, the Soul ballad was a good buying point for the then just released LP STRUTTIN' MY STUFF, however, the sixth album of the former Butterfield Blues Band musician had much more quality material to offer with a few hot Funk numbers and a very good version of the Temptations hit "My Girl". Nowadays the record is often overlooked by music fans, but should definitely be rediscovered.
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3