QUO VASIS HASIS: GRUPPE HERR HORST HAT DRITTE CD/LP IN DER MACHE

QUO VASIS HASIS: GRUPPE HERR HORST HAT DRITTE CD/LP IN DER MACHE

Noch ist QUO VASIS HASIS - ICH ZEIG DIR, WO DER HASE HÄNGT das aktuelle Album der Gruppe Herr Horst. Allerdings ist die Dritte bereits in der Mache und soll im Januar 2022 erscheinen. Erste Testhappen gab es bereits mit den grandiosen “Viren“, gefolgt von “Kaugummi kaun in Dowtown“. Die zwei Songs zeigen, dass sich fortsetzt, was HASIS schon ausreizte: lyrische Skurrilitäten, verpackt in Wortjonglagen, meist von schnaufendem Rock transportiert. Dabei wird es auch mal heftiger, schiebt sich Ska dazwischen oder wird Sprechgesang als am Geeignetsten angesehen. Sänger Herr Horst, nach dem die Band benannt ist, erfindet Worte und Reime, wie es Udo Lindenberg zu seinen besten Zeiten gelang, dabei erinnert man sich manchmal an Mike Lehmann (kennt noch jemand “Losungsmittel - Trenne niemals Müll“?) oder an die hohe Zeit von Vicki Vomit. Von QUO VASIS HASIS Stücke herauszupicken ist fast unmöglich, wenn, dann vielleicht “Kirschkern“, “Arschsehn“, “Wartsup“ oder “Immer an der Wand lang“. Neben Herr Horst (voc, g) gehören zur Band der Sohn von Renft/Karussell-Musiker Cäsar, Moritz Peter Gläser (bg), Jürgen Schötz (dr, u.a. Zenit und Cäsar), Martin Hunger und Andreas Krug (beide Keyboards).
Zurück zum Blog
  • FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

  • PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

  • GLAUBENSFRAGE ABBA

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

1 von 3