ONE-HIT-WONDER MIT NACHHALL: PEGGY MARCH WURDE 75

ONE-HIT-WONDER MIT NACHHALL: PEGGY MARCH WURDE 75

Beinahe hätten wir sie übersehen: Bereits am 8. März ist Peggy March 75 Jahre alt geworden. In ihrer Heimat war Peggy March ein klassisches One-Hit-Wonder, als sie 1963 mit „I Will Follow Him“ Platz eins der Charts erreichte (D #6). Ihre Nachfolge-Singles im selben Jahr platzierten sich zwar noch in den Top 50, so richtig lief es aber nicht. Ab 1964 konzentrierte sich die variabel klingende Sängerin auf Europa und wurde in Deutschland zum Star. Das gesamte Jahrzehnt beherrschte sie die Single-Hitlisten: Zwölfmal kam sie in die Top 20, davon kamen vier 45er unter die ersten zehn. Während Peggy March in den Staaten eine hübsche Erinnerung blieb und die Verkaufszahlen ihrer Singles und Alben moderat ausfielen, gehörte March in Deutschland auch in den 70s zu den Top-Künstlern. Sie spielte in Musikfilmen mit und veröffentlichte Alben, die weit weg vom so genannten Schlager waren. MÄNNER (1975) war gar ein Konzeptalbum mit stilistischer Vielfalt. Nach ihrer großen Zeit schrieb sie unter anderem Texte für andere Künstler und blieb bis heute als Sängerin aktiv.
Zurück zum Blog
  • FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN BOSTON

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

  • MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRAND FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

  • SHEENA EASTON WURDE 65

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

1 von 3