JEFF LYNNE FEIERTE SEINEN 75. GEBURTSTAG

JEFF LYNNE FEIERTE SEINEN 75. GEBURTSTAG

Seine Stationen lauten The Idle Race, The Move, Electric Light Orchestra und Traveling Wilburys: Jeff Lynne - Multiinstrumentalist, Sänger, Songschreiber, Produzent - feiert am 30. Dezember seinen 75. Geburtstag. Wenn er bei Move durchaus eine sehr wichtige Rolle spielte, wurde ELO am Ende seine musikalische Spielwiese, auf der er sich nach Herzenslust austobte. Als Produzent hat er eine deutliche Handschrift, weshalb die Veröffentlichungen von George Harrison, Tom Petty und den Traveling Wilburys, die er betreute, schwer nach Lynnes Soundvorlieben klingen. Seinen kreativen Zenit erreichte er allerdings mit ELO in den 70er Jahren, als er Songs für die Rock-Ewigkeit komponierte und einsang.

His stations are The Idle Race, The Move, Electric Light Orchestra and Traveling Wilburys: Jeff Lynne - multi-instrumentalist, singer, songwriter, producer - turns 75 on December 30th. If he played an very important role in Move, ELO ultimately became his musical playground, where he let off steam to his heart's content. As a producer, he has a distinct handwriting, which is why the releases of George Harrison, Tom Petty and the Traveling Wilburys sound heavily like Lynne's sound preferences. However, he reached his creative zenith with ELO in the 70s, when he composed and sang songs for Rock eternity.
Zurück zum Blog
  • SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Geige, Bass, Keyboard, Gitarre - Jim Lea war bei Slade nicht nur der Mann mit dem größten Instrumentenarsenal, sondern auch jener Musiker, der den größten Einfluss auf die musikalische Ausrichtung...

    SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Geige, Bass, Keyboard, Gitarre - Jim Lea war bei Slade nicht nur der Mann mit dem größten Instrumentenarsenal, sondern auch jener Musiker, der den größten Einfluss auf die musikalische Ausrichtung...

  • BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM SOLOSCHAFFEN

    BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM S...

    Jens-Uwe Berndt

    Gitarrist und Sänger Ace Frehley war außerhalb von Kiss von der klassischen Besetzung jener Musiker, der am fleißigsten immer wieder neues Material veröffentlichte (ein Ausschnitt siehe Foto). Kunststück, mögen manche...

    BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM S...

    Jens-Uwe Berndt

    Gitarrist und Sänger Ace Frehley war außerhalb von Kiss von der klassischen Besetzung jener Musiker, der am fleißigsten immer wieder neues Material veröffentlichte (ein Ausschnitt siehe Foto). Kunststück, mögen manche...

  • HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    Jens-Uwe Berndt

    Sänger, TV-Star, Songwriter, Plattenproduzent - Lionel ist ein Allrounder, der eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat. 1968 war er Gründungsmitglied der Commodores, wo er als Co-Lead-Sänger fungierte und denen er...

    HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    Jens-Uwe Berndt

    Sänger, TV-Star, Songwriter, Plattenproduzent - Lionel ist ein Allrounder, der eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat. 1968 war er Gründungsmitglied der Commodores, wo er als Co-Lead-Sänger fungierte und denen er...

1 von 3