JAMES GANG & EAGLES: JOE WALSH WIRD (TURNS) 75

JAMES GANG & EAGLES: JOE WALSH WIRD (TURNS) 75

Beeindruckender Gitarrist, talentierter Songschreiber, eigenwilliger Sänger - Eagles-Langzeitmitglied (1975-1980 und seit 1994) Joe Walsh wird 75. Er startete seine Karriere bei The Measles, wurde 1968 Frontmann der James Gang, verließ die Gruppe 1971, gründete Barnstorm (zwei Alben, die allerdings unter Joe Walsh erschienen) und schloss sich 1975 schließlich den Eagles an. Bereits 1973 hatte Walsh parallel zu den Band-Aktivitäten seine Solo-Karriere gestartet, die er mit zum Teil großen Abständen bis 2012 pflegte. Walsh spielte bei den australischen Party Boys, Ringo Starr & His All Starr Band, bei Herbs, gehörte zu der kurzlebigen Soupergroup The Best und war Gastmusiker auf unzähligen Alben von Musikerkollegen.

Impressive guitarist, talented songwriter, idiosyncratic singer - Eagles longtime member (1975-1980 and since 1994) Joe Walsh turns 75. He started his career with The Measles, became frontman of the James Gang in 1968, left the group in 1971, founded Barnstorm (two albums, however, released under Joe Walsh) and finally joined the Eagles in 1975. Already in 1973, parallel to the band activities, Walsh had started his solo career, which he maintained, sometimes with great intervals, until 2012. Walsh played with the Australian Party Boys, Ringo Starr & His All Starr Band, with Herbs, belonged to the short-lived souper group The Best and was a guest musician on countless albums by fellow musicians.
Zurück zum Blog
  • DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WURDE 60

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

  • MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

  • MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

1 von 3