ERIC BURDON FEIERTE SEINEN 80. GEBURTSTAG

ERIC BURDON FEIERTE SEINEN 80. GEBURTSTAG

Er war die Stimme der Animals und knapp zwei Jahre Frontmann der innovativen Funk/Soul/R‘n‘B-Gruppe War: Eric Burdon. Am 11. Mai wurde er 80 Jahre alt.
Die Animals gehörten mit Burdon zu den Bands der British Invasion, die die USA im Sturm nahmen. Mit “The House Of The Rising Sun“ gab es dort 1964 sogar eine Nummer eins. In War frönte der mittlerweile in San Francisco lebende Künstler seiner Leidenschaft für Funk Rock und Soul. 1971 startete der Sänger seine umfangreiche und produktive Solo-Karriere. Zwischendurch gab es immer wieder mal Inkarnationen der Animals, an denen Eric Burdon teilnahm. Er gilt als einer der besten Sänger aus den Sechzigern.

He was the voice of the Animals and frontman of the innovative Funk/Soul/R'n'B group War for almost two years: Eric Burdon. On May 11, he will be 80 years old.
With Burdon, the Animals were among the bands of the British Invasion that took the U.S. by storm. With "The House Of The Rising Sun" there was even a number one there in 1964. In War, the artist indulged his passion for Funk Rock and Soul. In 1971 the singer started his extensive and productive solo career. In between, there were always incarnations of the Animals in which Eric Burdon participated. He is considered one of the best singers from the sixties.
Zurück zum Blog
  • COUNTRY-ROCK-MEISTER RICHIE FURAY WURDE 80

    COUNTRY-ROCK-MEISTER RICHIE FURAY WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Richie Furay war 1964/65 bereits bei The Au Go Go Singers mit Steven Stills aktiv, bevor die beiden Gitarristen 1966 Buffalo Springfield starteten. Die stilprägende Folk- und Country-Rock-Band mit Psychedelic-Einschlag...

    COUNTRY-ROCK-MEISTER RICHIE FURAY WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Richie Furay war 1964/65 bereits bei The Au Go Go Singers mit Steven Stills aktiv, bevor die beiden Gitarristen 1966 Buffalo Springfield starteten. Die stilprägende Folk- und Country-Rock-Band mit Psychedelic-Einschlag...

  • BILLY JOEL IST 75 GEWORDEN

    BILLY JOEL IST 75 GEWORDEN

    Jens-Uwe Berndt

    Billy Joel macht sich inzwischen rar, kann aber auf eine lange Karriere zurückblicken. Die begann als Studiomusiker (Chubby Checker, Shangri-Las) und mit der Band Attila, ehe er 1971 solo debütierte,...

    BILLY JOEL IST 75 GEWORDEN

    Jens-Uwe Berndt

    Billy Joel macht sich inzwischen rar, kann aber auf eine lange Karriere zurückblicken. Die begann als Studiomusiker (Chubby Checker, Shangri-Las) und mit der Band Attila, ehe er 1971 solo debütierte,...

  • INTELLIGENT, SELBSTIRONISCH UND TOTAL FRAU: AMANDA LEAR ÜBERRASCHT AUF DER GANZEN LINIE

    INTELLIGENT, SELBSTIRONISCH UND TOTAL FRAU: AMA...

    Jens-Uwe Berndt

    Amanda Lear, die ihre größten Erfolge als Disco-Star gerade in Deutschland feierte, war zwar immer von Glamour umgeben und schien mangels Talent ihren Körper in die Waagschale zu werfen, am...

    INTELLIGENT, SELBSTIRONISCH UND TOTAL FRAU: AMA...

    Jens-Uwe Berndt

    Amanda Lear, die ihre größten Erfolge als Disco-Star gerade in Deutschland feierte, war zwar immer von Glamour umgeben und schien mangels Talent ihren Körper in die Waagschale zu werfen, am...

1 von 3