DUNKLE MOMENTE MIT WINTER IM SOMMER

DUNKLE MOMENTE MIT WINTER IM SOMMER

Der umtriebige Musiker Markus Winter plant mit seiner in der Schwarzen Szene angesagten Band Winter ein neues Album. Das wird PALE HORSE heißen und im Oktober erscheinen. Seit Freitag gibt es einen neuen Clip: “Dark Light“ wurde in kürzester Zeit bereits rund 500mal angeschaut.

Markus Winter veröffentlichte sein erstes Album INVISBILE TEARS Ende 1993 mit der Band Cry im Alter von 19 Jahren. Das zweite Album KALEIDOSCOPE OF DREAMS erschien 1995. Ein Jahr später löste sich die Band auf. Markus Winter wirkte solistisch weiter. Ab 2002 nahm er zwei Alben unter dem Namen HERTzTON und in deutscher Sprache auf. Die Musik ging nun in Richtung Neue Deutsche Härte aber mit großen NDW- sowie Gothrock und sogar Liedermacher-Einflüssen. Der Titelsong des zweiten Albums, SCHATTENTÄNZER, war ein Clubhit der schwarzen Szene. Mit dem Album HEARTBREAK ROAD kehrte er 2009 zur englischsprachigen Rockmusik zurück. Da das Album nicht den gewünschten Erfolg hatte, legte er anschließend eine längere Pause ein, um sich anderen Dingen zu widmen. In dieser Zeit baute er erfolgreich sein eigenes Hörspiellabel WinterZeit Audiobooks auf. 2016 meldete er sich mit dem Album THE FLYER zurück. 2019 folgte WE WEAR BLACK, welches in der schwarzen Szene erneut sehr gut aufgenommen wurde.
Aktuelles Line-Up
Markus Winter (lead and rhythm guitar, bass guitar, vocals, synthesizer and programming)
Hugo Ribeiro (Drummer)
Fredrik Pihl (lead and rythm guitar)
Michael Donner (Keyboards)

Winter “Dark Light“
Zurück zum Blog
  • STRAY CATS: GITARRIST UND SÄNGER BRIAN SETZER FEIERTE SEINEN 65. GEBURTSTAG

    STRAY CATS: GITARRIST UND SÄNGER BRIAN SETZER F...

    Jens-Uwe Berndt

    Brian Setzer gründete 1979 die Stray Cats und legte mit seiner Rockabilly-Band eine kurze, aber sehr erfolgreiche Karriere hin. Dabei profitierte er davon, dass es im Zuge des New Wave...

    STRAY CATS: GITARRIST UND SÄNGER BRIAN SETZER F...

    Jens-Uwe Berndt

    Brian Setzer gründete 1979 die Stray Cats und legte mit seiner Rockabilly-Band eine kurze, aber sehr erfolgreiche Karriere hin. Dabei profitierte er davon, dass es im Zuge des New Wave...

  • BLONDIE-KEYBOARDER JIMMY DESTRI WURDE 70

    BLONDIE-KEYBOARDER JIMMY DESTRI WURDE 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der in Brooklyn geborene Jimmy Destri musizierte in mehreren unbekannten Formationen, bevor er 1975 als Keyboarder zu Blondie stieß. Als die Band Zu Beginn der Achtziger auszutrudeln begann, nutzte Destri...

    BLONDIE-KEYBOARDER JIMMY DESTRI WURDE 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der in Brooklyn geborene Jimmy Destri musizierte in mehreren unbekannten Formationen, bevor er 1975 als Keyboarder zu Blondie stieß. Als die Band Zu Beginn der Achtziger auszutrudeln begann, nutzte Destri...

  • CURVED-AIR-SÄNGERIN SONJA KRISTINA WURDE 75

    CURVED-AIR-SÄNGERIN SONJA KRISTINA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Beim "Hair"-Musical aufgefallen, engagierten die Progressive-Rock-Musiker von Curved Air Sonja Kristina 1970 als Sängerin. Sie blieb bis zur zweiten Auflösung 1976, nachdem sie die erste Auszeit der Band 1973 gut...

    CURVED-AIR-SÄNGERIN SONJA KRISTINA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Beim "Hair"-Musical aufgefallen, engagierten die Progressive-Rock-Musiker von Curved Air Sonja Kristina 1970 als Sängerin. Sie blieb bis zur zweiten Auflösung 1976, nachdem sie die erste Auszeit der Band 1973 gut...

1 von 3