CHRISTINE MCVIE IST VERSTORBEN

CHRISTINE MCVIE IST VERSTORBEN

Die Sängerin und Keyboarderin Christine McVie ist am 30. November mit 79 Jahren verstorben. Die bezaubernde Künstlerin war neben Lindsey Buckingham der musikalische Motor der Gruppe Fleetwood Mac. Große Hits wie “Don’t Stop“, “Everywhere“ oder “Little Lies“ stammten aus ihrer Feder. Als Christine Perfect stieg sie 1967 bei Chicken Shack ein, verließ die Band allerdings 1969 wieder, nachdem sie den Fleetwood-Mac-Bassisten John McVie geheiratet hatte. Ein Jahr später wurde sie Mitglied von Fleetwood Mac, deren Stil sie sofort maßgeblich beeinflusste. Christine McVie veröffentlichte drei Soloalben (1970, 1984, 2004) und eines gemeinsam mit Buckingham (2017). JUB

Singer and keyboardist Christine McVie passed away on November 30 at the age of 79. The charming artist was, along with Lindsey Buckingham, the musical engine of the group Fleetwood Mac. She wrote hits like "Don't Stop," "Everywhere" or "Little Lies". As Christine Perfect, she joined Chicken Shack in 1967, but left the band in 1969 after marrying Fleetwood Mac bassist John McVie. A year later she became a member of Fleetwood Mac, whose style she immediately influenced significantly. Christine McVie released three solo albums (1970, 1984, 2004) and one together with Buckingham (2017). JUB
Zurück zum Blog
  • GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

  • MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

  • FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

1 von 3