BEACH BOY AL JARDINE WURDE 80

BEACH BOY AL JARDINE WURDE 80

Al Jardine gehörte 1961 zur Gründungsbesetzung der Beach Boys und war ein Jahr später der erste, der die Gruppe schon wieder verließ, um allerdings 1963 zurückzukehren. Bis heute wird er offiziell weiterhin als Beach-Boys-Mitglied gehandelt, beteiligt sich aber schon seit 1999 nicht mehr an Live-Auftritten - mit Ausnahme der Jubiläumstour zum 50-jährigen Bestehen der Band 2012. Jardine war die Lead-Stimme in einigen Songs (zum Beispiel "Help Me, Rhonda"), er spielte vornehmlich Bass und Rhythmusgitarre. Mit POSTCARDS FROM CALIFORNIA veröffentlichte er 2010 ein Solo-Album.

Al Jardine was one of the founding members of the Beach Boys in 1961 and was the first to leave the group a year later, only to return in 1963. To this day, he continues to be officially listed as a Beach Boys member, but has not participated in live performances since 1999, with the exception of the band's 50th anniversary tour in 2012. Jardine was the lead voice in several songs (for example, "Help Me, Rhonda"), playing primarily bass and rhythm guitar. He released a solo album with POSTCARDS FROM CALIFORNIA in 2010.
Zurück zum Blog
  • FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN BOSTON

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

  • MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRAND FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

  • SHEENA EASTON WURDE 65

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

1 von 3