BARRY GIBB: DER LETZTE BEE GEE IST 75 GEWORDEN

BARRY GIBB: DER LETZTE BEE GEE IST 75 GEWORDEN

Barry Gibb ist am 1. September 75 Jahre alt geworden. Rein optisch war er in dem Brüder-Trio der Größte. Aber nicht nur diese Äußerlichkeit zeichnete ihn als Anführer aus: Barry war Motor und Hauptsongwriter der Gruppe. Schon in jenen Jahren, als die Bee Gees noch als Halbwüchsige durch Familien-Shows im australischen TV gereicht wurden, schrieb der außergewöhnliche Künstler einzigartige Pop-Songs. Da Barry Gibb derart talentiert war, lieferte er auch unzählige - zum Teil sehr erfolgreiche - Lieder für andere Bands und Sänger. Außerdem zeigte es sich, dass er sich Trends anpassen und diese mit qualitativ hochwertigen Beiträgen bedienen konnte. Erst im Januar dieses Jahres erschien mit GREENFIELDS sein drittes Solo-Album.

Barry Gibb turned 75 on September 1. In purely visual terms, he was the greatest of the trio of brothers. But not only this outward appearance distinguished him as a leader: Barry was the motor and main songwriter of the group. Even in those years, when the Bee Gees were still being passed around as adolescents by family shows on Australian TV, the extraordinary artist wrote unique Pop songs. Since Barry Gibb was so talented, he also provided countless songs - some of them very successful - for other bands and singers. Moreover, it turned out that he was able to adapt to trends and serve them with high-quality contributions. It was only in January of this year that GREENFIELDS, his third solo album, was released.
Zurück zum Blog
  • FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN BOSTON

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

  • MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRAND FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

  • SHEENA EASTON WURDE 65

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

1 von 3