BARRY GIBB: DER LETZTE BEE GEE IST 75 GEWORDEN

BARRY GIBB: DER LETZTE BEE GEE IST 75 GEWORDEN

Barry Gibb ist am 1. September 75 Jahre alt geworden. Rein optisch war er in dem Brüder-Trio der Größte. Aber nicht nur diese Äußerlichkeit zeichnete ihn als Anführer aus: Barry war Motor und Hauptsongwriter der Gruppe. Schon in jenen Jahren, als die Bee Gees noch als Halbwüchsige durch Familien-Shows im australischen TV gereicht wurden, schrieb der außergewöhnliche Künstler einzigartige Pop-Songs. Da Barry Gibb derart talentiert war, lieferte er auch unzählige - zum Teil sehr erfolgreiche - Lieder für andere Bands und Sänger. Außerdem zeigte es sich, dass er sich Trends anpassen und diese mit qualitativ hochwertigen Beiträgen bedienen konnte. Erst im Januar dieses Jahres erschien mit GREENFIELDS sein drittes Solo-Album.

Barry Gibb turned 75 on September 1. In purely visual terms, he was the greatest of the trio of brothers. But not only this outward appearance distinguished him as a leader: Barry was the motor and main songwriter of the group. Even in those years, when the Bee Gees were still being passed around as adolescents by family shows on Australian TV, the extraordinary artist wrote unique Pop songs. Since Barry Gibb was so talented, he also provided countless songs - some of them very successful - for other bands and singers. Moreover, it turned out that he was able to adapt to trends and serve them with high-quality contributions. It was only in January of this year that GREENFIELDS, his third solo album, was released.
Zurück zum Blog
  • FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

  • PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

  • GLAUBENSFRAGE ABBA

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

1 von 3