VOR 25 JAHREN STARB SONNY BONO

VOR 25 JAHREN STARB SONNY BONO

Es ist heute (5. Januar) auf den Tag genau mittlerweile ein Vierteljahrhundert her, dass Sonny Bono nach einem Ski-Unfall seinen schweren Verletzungen erlag. Bono gehörte im Duett mit Cher in den Sechzigern nicht nur zu den populärsten Pop-Sängern der USA, er war auch ein begnadeter Songwriter. Seine erste tiefe Spur hinterließ er, als er gemeinsam mit Jack Nitzsche den Hit "Needles And Pins" schrieb, mit dem Jackie DeShannon (1963), The Searchers (1964) und Smokie (1977) in den Charts abräumten. Zu seinen Großtaten mit Cher gehören von ihm geschriebene, arrangierte und produzierte Single-Hits wie "I Got You Babe" und "Baby Don't Go" (beide 1965), "Little Man" (1966), "The Beat Goes On" (1967), "All I Ever Need Is You" (1971). Zu den Hits, die er für Cher schrieb gehörten "Bang Bang (My Baby Shot Me Down)" (1966) und "You Better Sit Down Kids" (1967). Nach seiner Musikerkarriere ging Sonny Bono in die Politik. Er wurde 62 Jahre alt.

It's now a quarter of a century ago today (January 5) to the day that Sonny Bono succumbed to his serious injuries after a skiing accident. Bono, in duet with Cher in the sixties, was not only one of the most popular Pop singers in the USA, he was also a gifted songwriter. He left his first deep mark when he co-wrote the hit "Needles And Pins" with Jack Nitzsche, with which Jackie DeShannon (1963), The Searchers (1964) and Smokie (1977) stormed the charts. His big hits with Cher include singles he wrote, arranged and produced such as "I Got You Babe" and "Baby Don't Go" (both 1965), "Little Man" (1966), "The Beat Goes On" (1967), "All I Ever Need Is You" (1971). Among the hits he wrote for Cher were "Bang Bang (My Baby Shot Me Down)" (1966) and "You Better Sit Down Kids" (1967). After his music career, Sonny Bono went into politics. He lived to the age of 62.
Zurück zum Blog
  • GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

  • HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WURDE 70

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

  • GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEMENZ VERSTORBEN

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

1 von 3