VERMUTLICH CORONA: EINSTIGER TROUBLE-FRONTMANN ERIC WAGNER WURDE NUR 62 JAHRE

VERMUTLICH CORONA: EINSTIGER TROUBLE-FRONTMANN ERIC WAGNER WURDE NUR 62 JAHRE

Nur 62 Jahre alt wurde Trouble-Sänger Eric Wagner. Er gehörte der amerikanischen Doom-Metal-Band von 1981 bis 1997 und von 2000 bis 2008 an und war somit auf allen maßgeblichen Alben von Trouble zu hören. 1978 gegründet, gehörten die Chicagoer zu jenen Musikern, die damals die Vorgaben von Vanilla Fudge oder Black Sabbath weiterentwickelten und mit zu den einflussreichsten Vertreten des modernen Doom Metal wurden. Wagner gründete nach der erneuten Trennung von seiner Stammformation mit einem weiteren ehemaligen Trouble-Musiker The Skull, mit denen er kürzlich auf Tour war. Dort soll er sich den Corona-Virus eingefangen haben, der ihn nach Informationen aus dem Familienkreis gestern dahin raffte.

Trouble singer Eric Wagner turned only 62 years old. He belonged to the American Doom Metal band from 1981 to 1997 and from 2000 to 2008, and was thus heard on all of Trouble's important albums. Formed in 1978, the Chicago-based band was one of those musicians who, at the time, further developed the precepts of Vanilla Fudge or Black Sabbath and became one of the most influential representatives of modern Doom Metal. Wagner formed The Skull with another former Trouble musician after splitting from his original group again, and he recently toured with them. There he is said to have caught the Corona virus, which, according to information from the family circle, took him yesterday.
Zurück zum Blog
  • SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Geige, Bass, Keyboard, Gitarre - Jim Lea war bei Slade nicht nur der Mann mit dem größten Instrumentenarsenal, sondern auch jener Musiker, der den größten Einfluss auf die musikalische Ausrichtung...

    SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Geige, Bass, Keyboard, Gitarre - Jim Lea war bei Slade nicht nur der Mann mit dem größten Instrumentenarsenal, sondern auch jener Musiker, der den größten Einfluss auf die musikalische Ausrichtung...

  • BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM SOLOSCHAFFEN

    BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM S...

    Jens-Uwe Berndt

    Gitarrist und Sänger Ace Frehley war außerhalb von Kiss von der klassischen Besetzung jener Musiker, der am fleißigsten immer wieder neues Material veröffentlichte (ein Ausschnitt siehe Foto). Kunststück, mögen manche...

    BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM S...

    Jens-Uwe Berndt

    Gitarrist und Sänger Ace Frehley war außerhalb von Kiss von der klassischen Besetzung jener Musiker, der am fleißigsten immer wieder neues Material veröffentlichte (ein Ausschnitt siehe Foto). Kunststück, mögen manche...

  • HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    Jens-Uwe Berndt

    Sänger, TV-Star, Songwriter, Plattenproduzent - Lionel ist ein Allrounder, der eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat. 1968 war er Gründungsmitglied der Commodores, wo er als Co-Lead-Sänger fungierte und denen er...

    HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    Jens-Uwe Berndt

    Sänger, TV-Star, Songwriter, Plattenproduzent - Lionel ist ein Allrounder, der eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat. 1968 war er Gründungsmitglied der Commodores, wo er als Co-Lead-Sänger fungierte und denen er...

1 von 3