THE WHO STECKT ALLE IN DEN SACK

THE WHO STECKT ALLE IN DEN SACK

Allein von den 61 Kommentatoren bei unserer Facebook-Umfrage zum beliebtesten Album aus dem August 1971 entschieden sich bereits 38 für

WHO‘S NEXT - The Who.

Da sind die Einordnungen als zweit- oder drittliebstes Album noch gar nicht berücksichtigt. Ebenso wenig zusätzliche Likes unter dem Cover. Solch ein eindeutiges Ergebnis hatten wir noch nie, obwohl es immer mal Favoriten gab, die der Konkurrenz davonliefen.
Abgeschlagen, aber immerhin als Zweiter, ging das Album

A SPACE IN TIME - Ten Years After

durchs Ziel. Dritter wurde nur knapp dahinter

TAGO MAGO - Can

Die nächsten drei Plätze lagen in der Gunst unserer Nutzer und Leser ebenso dicht bei Can wie sie auch untereinander kaum Unterschiede aufwiesen:

4. SURF‘S UP - The Beach Boys
5. IN HEARING OF ATOMIC ROOSTER - Atomic Rooster
6. THE INNER MOUNTING FLAME - Mahavishnu Orchestra.

Gefolgt von

7. FILLMORE EAST - JUNE 1971 - The Mothers
8. AL GREEN GETS NEXT TO YOU - Al Green.

Abgeschlagen waren lediglich

9. THE SUN, MOON & HERBS - Dr. John
10. IF3 - If

Allen, die mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön.
Zurück zum Blog
  • SUZANNE VEGA FEIERTE IHREN 65.

    SUZANNE VEGA FEIERTE IHREN 65.

    Jens-Uwe Berndt

    1985 mit ihrem LP-Debüt in Erscheinung getreten, war Suzanne Vega bereits eine jene Künstlerinnen, die durch das neue Format "Musikfernsehen" groß wurde. Bekanntheit erlangte sie nämlich, nachdem das Video zu...

    SUZANNE VEGA FEIERTE IHREN 65.

    Jens-Uwe Berndt

    1985 mit ihrem LP-Debüt in Erscheinung getreten, war Suzanne Vega bereits eine jene Künstlerinnen, die durch das neue Format "Musikfernsehen" groß wurde. Bekanntheit erlangte sie nämlich, nachdem das Video zu...

  • JAZZ-ROCK-GITARRIST AL DI MEOLA WIRD 70

    JAZZ-ROCK-GITARRIST AL DI MEOLA WIRD 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der aus New Jersey stammende Gitarrist Al Di Meola erspielte sich in der ersten Hälfte der Siebziger eine beachtliche Reputation als Mitglied der Jazz-Fusion-Formation Return To Forever, bevor er ab...

    JAZZ-ROCK-GITARRIST AL DI MEOLA WIRD 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der aus New Jersey stammende Gitarrist Al Di Meola erspielte sich in der ersten Hälfte der Siebziger eine beachtliche Reputation als Mitglied der Jazz-Fusion-Formation Return To Forever, bevor er ab...

  • POP-SÄNGERIN EVELYN THOMAS MIT 70 VERSTORBEN

    POP-SÄNGERIN EVELYN THOMAS MIT 70 VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    Obwohl schon Mitte der Siebziger entdeckt und seit dieser Zeit mit Veröffentlichungen präsent, feierte die US-Amerikanerin erst 1984 ihren internationalen Durchbruch, als sie mit der Single "High Energy" einer neuen...

    POP-SÄNGERIN EVELYN THOMAS MIT 70 VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    Obwohl schon Mitte der Siebziger entdeckt und seit dieser Zeit mit Veröffentlichungen präsent, feierte die US-Amerikanerin erst 1984 ihren internationalen Durchbruch, als sie mit der Single "High Energy" einer neuen...

1 von 3