STONES-DRUMMER CHARLIE WATTS WIRD 80

STONES-DRUMMER CHARLIE WATTS WIRD 80

Die ewigen Rolling Stones! Schlagzeuger Charlie Watts feiert am 2. Juni seinen 80. Geburtstag - und wird trotzdem noch nicht in den Ruhestand gehen. Denn immerhin geht es 2022 um das 60. Band-Jubiläum. Und da werden die Stones mit Sicherheit noch einiges in petto haben.
Wenn The-Who-Trommler Keith Moon das Energiebündel war, das ständig ausflippte und sich permanent in den Vordergrund drängte, stellte Watts damals den Gegenpolo dar: diszipliniertes Schlagzeugspiel, das von Jazz beeinflusst war; entspanntes Auftreten; Skandale mied er, soweit es ging. Watts litt vornehmlich in den Siebzigern und Alkoholsucht, befreite sich davon mit Selbstdisziplin. Eine Kehlkopfkrebserkrankung überstand er mit eisernem Willen und hörte mit dem Rauchen auf. Musikalisch blieb er umtriebig und war neben den Stones immer wieder mal mit eigenen Projekten unterwegs.

The eternal Rolling Stones! Drummer Charlie Watts celebrates his 80th birthday on June 2 - and still won't retire. After all, 2022 is about the 60th band anniversary. And the Stones will certainly have a lot up their sleeves.
If The Who drummer Keith Moon was the bundle of energy, constantly freaking out and permanently pushing himself to the fore, Watts represented the opposite polo back then: disciplined drumming influenced by Jazz; relaxed; scandals he avoided as far as possible. Watts suffered primarily in the seventies under a alcohol addiction, freed himself from it with self-discipline. He overcame throat cancer with an iron will and quit smoking. Musically, he remained active and was in addition to the Stones now and then with their own projects on the road.
Zurück zum Blog
  • STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    Jens-Uwe Berndt

    In Ostpreußen geboren, zog Joachim Krauledat (John Kay) 1958 mit seiner Mutter nach Kanada, bevor die Familie 1963 nach Buffalo, New York, ging. 1965 trat er den Sparrows bei. 1967...

    STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    Jens-Uwe Berndt

    In Ostpreußen geboren, zog Joachim Krauledat (John Kay) 1958 mit seiner Mutter nach Kanada, bevor die Familie 1963 nach Buffalo, New York, ging. 1965 trat er den Sparrows bei. 1967...

  • GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

  • MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

1 von 3