SPINAL-TAP-DRUMMER RIC PARNELL MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

SPINAL-TAP-DRUMMER RIC PARNELL MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

Das Gesicht ist Rock-Fans vor allem aus dem Film "This Is Spinal Tap" bekannt. In der 1984 veröffentlichten Parodie auf eine Band-Geschichte spielte er den Schlagzeuger Mick Shrimpton. Eine wichtige Rolle nahm er bereits Anfang der Siebziger ein, als er von 1971 bis 1974 bei Atomic Rooster hinter dem Drum-Kit saß und die letzten beiden Studioalebn vor der ersten Trennung eintrommelte. Seine weiteren Stationen waren meist von kurzer Dauer und in vergleichsweise unbekannteren Bands wie Stars, Ibis, Tritons, Nova. Parnell starb bereits am 1. Mai.
The face is best known to Rock fans from the movie "This Is Spinal Tap." In the parody of a band story released in 1984, he played drummer Mick Shrimpton. He took an important role already in the early seventies, when he sat behind the drum kit in Atomic Rooster from 1971 to 1974, drumming the last two studio albums before the first split. His further stations were mostly of short duration and in comparatively lesser-known bands like Stars, Ibis, Tritons, Nova. Parnell died already on May 1.
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3