RAMONES-ÜBERREST MARKY RAMONE IST 70 GEWORDEN

RAMONES-ÜBERREST MARKY RAMONE IST 70 GEWORDEN

Schon am 15. Juli ist eine weitere Schlagzeuger-Legende 70 Jahre alt geworden: Marky Ramone - das letzte lebende Mitglied der Ramones aus den Siebzigern. Bürgerlich als Marc Bell hatte er 1971/72 bei der kultisch verehrten Band Dust gespielt, die auf ihren zwei Alben zwischen Blues Rock und Heavy Metal agierte. Nach einem kurzen Intermezzo bei den Voidoids schloss er sich 1978 den Ramones an, bei denen er mit einer Unterbrechung in den Achtziger bis zur Auflösung 1996 blieb. Danach gründete er die Intruders, spielte für Buckweeds, Misfits, Speed Kings, Tequila Baby, Teenage Head und betrieb eine Gruppe namens Blitzkrieg.

Already on July 15, another drumming legend turned 70 years old: Marky Ramone - the last living member of the Ramones from the seventies. As Marc Bell, he had played in 1971/72 with the cultically revered band Dust, which operated between Blues Rock and Heavy Metal on its two albums. After a brief interlude with the Voidoids, he joined the Ramones in 1978, with whom he remained until their breakup in 1996, with an interruption in the eighties. After that he formed the Intruders, played for Buckweeds, Misfits, Speed Kings, Tequila Baby, Teenage Head and ran a group called Blitzkrieg.
Zurück zum Blog
  • GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

  • MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

  • FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

1 von 3