NIE MEHR SCHULE: GARY US BONDS WIRD 85

NIE MEHR SCHULE: GARY US BONDS WIRD 85

Gary US Bonds hat 1961 allen klar gemacht, dass die Kids im Allgemeinen keinen Bock auf Schule haben: Seine Single "School Is Out" erreichte in den US-Single-Charts Rang fünf, die Nachfolgescheibe "School Is In" kam nur noch auf Platz 28. Davor hatte der Sänger mit "Quarter To Three" eine Nummer eins gehabt. 1962 ließ der Musiker es in den Charts noch einmal ordentlich scheppern, bevor er nach einem Support-Job auf der Beatles-US-Tour 1963 aus er öffentlichen Wahrnehmung verschwand. Mit Unterstützung von Bruce Springsteen feierte Gary US Bonds Anfang der Achtziger ein Comeback und landete mehre Single-Hits. Seine beiden Alben aus 1981 und 1982 verkauften sich hervorragend. Ein erneutes Aufflackern seiner Karriere erlebte der Künstler 2004 mit dem Album BACK IN 20, womit er auf die Jahresabstände zwischen seinen Popularitätsphasen anspielte. Bond wurde zwischenzeitlich immer wieder live gesichtet, wobei er bei Oldie-Packages ein gefragter Mitstreiter war. Am 6. Juni wird Gary US Bonds 85 Jahre alt.
Zurück zum Blog
  • DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WURDE 60

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

  • MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

  • MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

1 von 3