NEW WAVE AUS AUSTRALIEN: COLIN HAY WURDE 70

NEW WAVE AUS AUSTRALIEN: COLIN HAY WURDE 70

Geboren wurde Colin Hay in Schottland. Und seine Eltern wanderten mit ihm auch erst 1967 nach Australien aus. Da war Hay bereits 14 Jahre alt. Mit Blick auf seine Musikkarriere sollte sich das aber als glückliche Fügung erweisen, denn 1978/79 gründete er in Melbourne mit Men At Work eine der erfolgreichsten australischen New-Wave-Bands. Ihre dritte Single, "Down Under", wurde 1981 ein Welt-Hit (#1 in USA, UK, Australien, Kanada, Neuseeland, Irland, #9 in Deutschland). Men At Work hatten einen sehr markanten Stil, der auch von Colin Hays Stimme und Vortragsweise geprägt war. Die Gruppe hatte bis 1983 dann noch drei weitere Top-Ten-Hits, platzierte zwei ihrer drei LPs an der Spitze der internationalen Album-Charts, löste sich das erste Mal 1986 auf, kam aber zweimal zurück und existiert bis heute. Colin Hay ist das einzige Gründungsmitglied, dass in allen Phasen zur Band gehörte und immer noch dabei ist. Die Solo-Karriere des Sängers war zwar nicht so erfolgreich wie die seiner Band, dafür aber ergiebiger: Insgesamt 15 Alben stehen bereits auf der Habenseite.
Conlin Hay wurde am 29. Juni 70 Jahre alt.
Zurück zum Blog
  • ADELE: ZWEI ZUSÄTZLICHE SHOWS IN MÜNCHEN

    ADELE: ZWEI ZUSÄTZLICHE SHOWS IN MÜNCHEN

    Jens-Uwe Berndt

    Hier mal ein Thema, das etwas aus dem GoodTimes-Kosmos herausbricht: Wie der Veranstalter mitteilt, wird es „aufgrund der einzigartigen Nachfrage im Sommer zwei weitere, finale Adele-Shows in München geben :...

    ADELE: ZWEI ZUSÄTZLICHE SHOWS IN MÜNCHEN

    Jens-Uwe Berndt

    Hier mal ein Thema, das etwas aus dem GoodTimes-Kosmos herausbricht: Wie der Veranstalter mitteilt, wird es „aufgrund der einzigartigen Nachfrage im Sommer zwei weitere, finale Adele-Shows in München geben :...

  • CAN-SÄNGER DAMO SUZUKI MIT 74 JAHREN VERSTORBEN

    CAN-SÄNGER DAMO SUZUKI MIT 74 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    Zwar Japaner, verkörperte Damo Suzuki als Sänger von Can zwischen 1970 und 1973 die experimentelle Aufbruchstimmung in der deutschen Rockmusik wie nur wenige es vermochten. Da, wo die meisten trotz...

    CAN-SÄNGER DAMO SUZUKI MIT 74 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    Zwar Japaner, verkörperte Damo Suzuki als Sänger von Can zwischen 1970 und 1973 die experimentelle Aufbruchstimmung in der deutschen Rockmusik wie nur wenige es vermochten. Da, wo die meisten trotz...

  • DIETER BOHLEN FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    DIETER BOHLEN FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    Jens-Uwe Berndt

    Wenn der Erfolg Recht hat, dann ist Dieter Bohlen einer der Besten. Allerdings hat der Komponist, Produzent und Entertainer mindestens so viele Gegner wie Fans. Seine Soft-Pop-Erfindung Modern Talking prägte...

    DIETER BOHLEN FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    Jens-Uwe Berndt

    Wenn der Erfolg Recht hat, dann ist Dieter Bohlen einer der Besten. Allerdings hat der Komponist, Produzent und Entertainer mindestens so viele Gegner wie Fans. Seine Soft-Pop-Erfindung Modern Talking prägte...

1 von 3