MONTROSE, GAMMA, HEART: ROCK-DRUMMER DENNY CARMASSI WURDE 75

MONTROSE, GAMMA, HEART: ROCK-DRUMMER DENNY CARMASSI WURDE 75

Der Name Denny Carmassi wird mit vielen Produktionen der Siebziger und Achtziger in Verbindung gebracht, gehörte er seit 1970 doch zu den gefragtesten Rock-Drummern überhaupt. Er war 1973 Gründungsmitglied von Montrose und gehörte dieser Band bis zu ihrer Auflösung 1977 an. Dem Montrose-Frontmann Sammy Hagar blieb er verbunden und trommelte auf drei seiner Veröffentlichungen. Carmassi stieg 1980 bei Gamma ein, in der bereits Ex-Montrose-Mitglieder spielten, und blieb bis zum offiziellen Split 1983. Da war er aber schon Mitglied bei Heart, mit denen er durch die Achtziger ging. 1983 verließ er die von den Wilson-Schwestern angeführte Gruppe wieder. Zu hören ist Carmassi außerdem unter anderem auf Alben von Whitesnake, Joe Walsh, 38 Special, Stevie Nicks, Ted Nugent, Coverdale-Page. Denny Carmassi wird am 30. April 75 Jahre alt.
The name Denny Carmassi is associated with many productions of the seventies and eighties, since 1970 he was one of the most sought-after Rock drummers ever. He was a founding member of Montrose in 1973 and was with the band until its breakup in 1977. He remained associated with Montrose frontman Sammy Hagar and drummed on three of his releases. Carmassi joined Gamma in 1980, in which ex-Montrose members were already playing, and stayed until the official split in 1983, but by then he was a member of Heart, with whom he went through the Eighties. In 1983 he left the group led by the Wilson sisters. Carmassi can also be heard on albums by Whitesnake, Joe Walsh, 38 Special, Stevie Nicks, Ted Nugent, Coverdale-Page, among others. Denny Carmassi will turn 75 on April 30.
Zurück zum Blog
  • SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Geige, Bass, Keyboard, Gitarre - Jim Lea war bei Slade nicht nur der Mann mit dem größten Instrumentenarsenal, sondern auch jener Musiker, der den größten Einfluss auf die musikalische Ausrichtung...

    SLADE-BASSIST JIM LEA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Geige, Bass, Keyboard, Gitarre - Jim Lea war bei Slade nicht nur der Mann mit dem größten Instrumentenarsenal, sondern auch jener Musiker, der den größten Einfluss auf die musikalische Ausrichtung...

  • BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM SOLOSCHAFFEN

    BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM S...

    Jens-Uwe Berndt

    Gitarrist und Sänger Ace Frehley war außerhalb von Kiss von der klassischen Besetzung jener Musiker, der am fleißigsten immer wieder neues Material veröffentlichte (ein Ausschnitt siehe Foto). Kunststück, mögen manche...

    BIENENFLEISSIG: ACE FREHLEY MIT UMFANGREICHEM S...

    Jens-Uwe Berndt

    Gitarrist und Sänger Ace Frehley war außerhalb von Kiss von der klassischen Besetzung jener Musiker, der am fleißigsten immer wieder neues Material veröffentlichte (ein Ausschnitt siehe Foto). Kunststück, mögen manche...

  • HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    Jens-Uwe Berndt

    Sänger, TV-Star, Songwriter, Plattenproduzent - Lionel ist ein Allrounder, der eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat. 1968 war er Gründungsmitglied der Commodores, wo er als Co-Lead-Sänger fungierte und denen er...

    HELLO, IS IT ME?: LIONEL RICHIE WIRD 75

    Jens-Uwe Berndt

    Sänger, TV-Star, Songwriter, Plattenproduzent - Lionel ist ein Allrounder, der eine erfolgreiche Karriere hinter sich hat. 1968 war er Gründungsmitglied der Commodores, wo er als Co-Lead-Sänger fungierte und denen er...

1 von 3