MEISTER DER MELANCHOLIE: STEPHEN BISHOP WURDE 70

MEISTER DER MELANCHOLIE: STEPHEN BISHOP WURDE 70

Sänger und Songwriter Stephen Bishop ist am 14. November 70 Jahre alt geworden. Der aus San Diego stammende Musiker startete seine Plattenkarriere 1976, ist bis heute aktiv und steht vor allem für melancholische Melodien. In den 70er Jahren verzeichnete er bemerkenswerte Platzierungen in den Single-Charts der USA, Kanada und Australien und hatte mit dem Titelsong des Kinoerfolgs „Tootsie“, “It Might Be You“, 1983 seinen größten Hits. Bishop schrieb Songs für Phil Collins, Eric Clapton, David Crosby, Art Garfunkel, Helen Reddy, Steven Perry, Barbra Streisand und vielen andere mehr. Zahlreiche seiner Songs fanden in den 80s und 90s Verwendung in Kinofilmen.

Singer and songwriter Stephen Bishop turned 70 on November 14. The San Diego-born musician started his album career in 1976, is still active today and stands above all for melancholic melodies. He have had notable placements on the singles charts in the U.S., Canada and Australia in the 1970s and had his biggest hit with the theme song of the movie „Tootsie“, "It Might Be You“, in 1983. Bishop wrote songs for Phil Collins, Eric Clapton, David Crosby, Art Garfunkel, Helen Reddy, Steven Perry, Barbra Streisand and many others. Many of his songs were used in movies in the 80s and 90s.
Zurück zum Blog
  • STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    Jens-Uwe Berndt

    In Ostpreußen geboren, zog Joachim Krauledat (John Kay) 1958 mit seiner Mutter nach Kanada, bevor die Familie 1963 nach Buffalo, New York, ging. 1965 trat er den Sparrows bei. 1967...

    STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    Jens-Uwe Berndt

    In Ostpreußen geboren, zog Joachim Krauledat (John Kay) 1958 mit seiner Mutter nach Kanada, bevor die Familie 1963 nach Buffalo, New York, ging. 1965 trat er den Sparrows bei. 1967...

  • GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

  • MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

1 von 3