MEGADETH-ANFÜHRER DAVE MUSTAINE WIRD 60

MEGADETH-ANFÜHRER DAVE MUSTAINE WIRD 60

Er gehört zu den besten Gitarristen des Thrash-Metal-Genres und schrieb für seine Band Megadeth Songs, die in die Musik-Geschichte eingegangen sind: Dave Mustaine. Er wird am 13. September 60 Jahre alt. Der Musiker gehörte Anfang der Achtziger zu einer ganz frühen Inkarnation von Metallica, wurde dort aber wegen seiner Aggressivität und seines Alkoholkonsums gefeuert. Darauf hin gründete er Megadeth, die bis weit in die Neunziger als direkter Konkurrent von Metallica galten, die Verkaufszahlen von deren Alben aber irgend wann nicht mehr erreichen konnten. Nach Zeiten der Irritationen und stilistischen Unsicherheiten fanden Megadeth wieder zurück in die Spur und erreichten die musikalische Qualität früher Jahre.

He is one of the best guitarists in the Thrash Metal genre and wrote songs for his band Megadeth that have gone down in music history: Dave Mustaine. He will be 60 years old on September 13. The musician belonged to a very early incarnation of Metallica in the early eighties, but was fired because of his aggressiveness and alcohol consumption. As a result, he founded Megadeth, which was considered a direct competitor of Metallica until well into the nineties, but at some point could no longer reach the sales figures of their albums. After times of irritation and stylistic uncertainties Megadeth found back on track and reached the musical quality of earlier years.
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3