MEGADETH-ANFÜHRER DAVE MUSTAINE WIRD 60

MEGADETH-ANFÜHRER DAVE MUSTAINE WIRD 60

Er gehört zu den besten Gitarristen des Thrash-Metal-Genres und schrieb für seine Band Megadeth Songs, die in die Musik-Geschichte eingegangen sind: Dave Mustaine. Er wird am 13. September 60 Jahre alt. Der Musiker gehörte Anfang der Achtziger zu einer ganz frühen Inkarnation von Metallica, wurde dort aber wegen seiner Aggressivität und seines Alkoholkonsums gefeuert. Darauf hin gründete er Megadeth, die bis weit in die Neunziger als direkter Konkurrent von Metallica galten, die Verkaufszahlen von deren Alben aber irgend wann nicht mehr erreichen konnten. Nach Zeiten der Irritationen und stilistischen Unsicherheiten fanden Megadeth wieder zurück in die Spur und erreichten die musikalische Qualität früher Jahre.

He is one of the best guitarists in the Thrash Metal genre and wrote songs for his band Megadeth that have gone down in music history: Dave Mustaine. He will be 60 years old on September 13. The musician belonged to a very early incarnation of Metallica in the early eighties, but was fired because of his aggressiveness and alcohol consumption. As a result, he founded Megadeth, which was considered a direct competitor of Metallica until well into the nineties, but at some point could no longer reach the sales figures of their albums. After times of irritation and stylistic uncertainties Megadeth found back on track and reached the musical quality of earlier years.
Zurück zum Blog
  • FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN BOSTON

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

  • MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRAND FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

  • SHEENA EASTON WURDE 65

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

1 von 3