LINDA RONSTADT WURDE 75: EIN STAR FÜR AMERIKA

LINDA RONSTADT WURDE 75: EIN STAR FÜR AMERIKA

Sie hatte viel zu viele Hits und lieferte derart gute Musik ab, dass sie an dieser Stelle nicht vergessen werden sollte: Linda Ronstadt. Die US-amerikanische Sängerin ist am 15. Juli 75 Jahre alt geworden.
In den 60s sang sie bei den Stone Poneys, veröffentlichte aber schon 1969 ihre erste Solo-LP, HAND SOWN ... HOME GROWN. Zwar hatte sie mit “You‘re No Good“ 1975 in den Staaten nur eine Nummer eins, galt in den Siebzigern wegen ihrer vielen Top-Ten-Hits und den Spitzen-LP-Verkäufen aber als erfolgreichste Pop-Sängerin. Linda Ronstadt blieb ein amerikanisches Phänomen, so tauchte sie in deutschen Charts während der Zeit ihrer größten Popularität nur einmal in den Top 50 auf: “It‘s So Easy“ (1977, #47). Stilistisch blieb sie immer variabel: Rock, Pop, Folk, Country - selbst Jazz traute sie sich zu.

She had too many hits and delivered such good music that she should not be forgotten at this point: Linda Ronstadt. The US singer turned 75 on July 15.
In the 60s she sang with the Stone Poneys, but already in 1969 she released her first solo LP, HAND SOWN ... HOME GROWN. Although she had only one number one in the States with "You're No Good" in 1975, she was considered the most successful Pop singer in the seventies because of her many top ten hits and top LP sales. Linda Ronstadt remained an American phenomenon, so she only appeared once in the Top 50 in German charts during the period of her greatest popularity: "It's So Easy" (1977, #47). Stylistically, she always remained variable: Rock, Pop, Folk, Country - even Jazz she dared to do.
Zurück zum Blog
  • GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

  • HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WURDE 70

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

  • GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEMENZ VERSTORBEN

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

1 von 3