JOHN FOGERTY  “50 YEAR TRIP: LIVE AT RED ROCKS”

JOHN FOGERTY “50 YEAR TRIP: LIVE AT RED ROCKS”

John Fogerty

“50 Year Trip: Live At Red Rocks”

Veröffentlichungstermin der Live-CD ist am 8. November 2019 

Die Titelliste beinhaltet Hits wie „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“, „Suzie Q“, „Hey Tonight“ „Centerfield“ und weitere Klassiker

Das am 20. Juni 2019 im Red Rock Amphitheater in Morrison, Colorado, aufgenommene Konzert von John Fogerty erscheint am 8. November 2019 unter dem Titel „50 Year Trip: Live At Red Rocks“ bei BMG. Für den Songwriter, Sänger und Gitarristen war es ein ganz besonderer Auftritt im Amphitheater während seiner US-Tournee. „Ich spielte in Red Rocks über die Jahre mehrere Male und es war jedes Mal magisch, aber dieses Mal, mit meinen beiden Söhnen auf dieser großartigen Bühne zu spielen, war bestimmt einer der Höhepunkte meines Lebens“, reflektiert Fogerty diese Show. 
---
Die Set-Liste beinhaltet 17 John Fogerty- und Creedence Clearwater Revival-Klassiker, darunter “Proud Mary”, “Bad Moon Rising”, “Hey Tonight”, “Down On The Corner”, “Centerfield”, die Cover-Version von “I Heard It Through The Grapevine” oder zum Beispiel “Suzie Q”. Die Presse war sich nach der Tournee einig, dass der „50 Year Trip“ Fans und Kritiker in Europa und den USA begeisterte. „…wenn sie ein Fan amerikanischer Musik sind, dann sind sie ein Fan von Creedence Clearwater Revival. Die pure Kraft und Authentizität von Fogertys Songwriting, Gesang und oftmals unterschätztem Gitarrenspiel kann nur als zeitlos bezeichnet werden“ – Westword (Denver) „Fogerty … hatte während seines „50 Year Trip“ die volle Aufmerksamkeit seines Publikums von Hit-Song zu Hit Song…“ Variety
---
Fogerty zählt heute zu einer raren Spezies an Künstlern, die auf der Bühne mit über 70 Jahren besser sind als vor 20 Jahren.“
– Schwedens Rattvik Tageszeitung
---
John Fogerty feiert in diesem Jahr seine 50th Anniversary Tournee, ein Meilenstein für einen von Amerikas größten Songautoren. Ikonische Hits wie „Proud Mary“ “Fortunate Son,” “Who’ll Stop The Rain,” “Born On The Bayou,” “Bad Moon Rising” und viele weitere Songs wurden alle erstaunlicherweise in einem Jahr, 1969, veröffentlicht. Es war ein ganz besonderes Jahr für den Künstler, das er mit seinem „50 Year Trip“ feierte.
 ---

Titelliste:

 
  1. Born on the Bayou
  2. Green River
  3. Lookin’ Out My Back Door
  4. Susie Q
  5. Who’ll Stop the Rain
  6. Hey Tonight
  7. Up Around the Bend
  8. Rock and Roll Girls
  9. I Heard It Through The Grapevine
  10. Long As I Can See The Light
  11. Run Through The Jungle
  12. Keep On Chooglin’
  13. Have You Ever Seen The Rain
  14. Down On The Corner
  15. Centerfield
  16. The Old Man Down The Road
  17. Fortunate Son
  18. Bad Moon Rising
  19. Proud Mary
Zurück zum Blog
  • FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

    FELIX DE LUXE: ZU WENIG ZEIT FÜR DIE EWIGKEIT

    Jens-Uwe Berndt

    1983 gegründet, kamen Felix De Luxe mit ihrem deutschsprachigen Pop/Rock zu einer Zeit auf den Markt, als noch allerorten nach neuen deutschsprachigen Acts gesucht wurde. Wenngleich die sogenannte NDW langsam...

  • PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

    PRETTY-THINGS-BASSIST WALLY WALLER WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Wally Waller, der damals bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei Fenmen zurückschauen konnte, wurde 1967 Bassist bei den Pretty Things. Als ein Freund von Sänger Phil May aus Kindertagen fanden...

  • GLAUBENSFRAGE ABBA

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

    GLAUBENSFRAGE ABBA

    Jens-Uwe Berndt

    Ähnlich wie bei den Bay City Rollers war die Haltung zu Abba in den Siebzigern unter Halbwüchsigen eine Glaubensfrage. Jungs fanden die Schweden eher doof, Mädchen identifizierten sich mit ihnen....

1 von 3