JETHRO-TULL-ORIGINAL-DUMMER CLIVE BUNKER WURDE 75

JETHRO-TULL-ORIGINAL-DUMMER CLIVE BUNKER WURDE 75

Passend zu unserer Jethro-Tull-Titelstory im ersten GoodTimes-Magazin des neuen Jahres, wurde der Tull-Original-Drummer, Clive Bunker, am 30. Dezember 75 Jahre alt. Wie gut der Mann ist, kann man auf den ersten fünf Alben der britischen Prog-Formation (inklusive der Kompilation LIVING IN THE PAST - 1972) hören. Danach war Bunker ein gefragter Musiker, weshalb er unter anderem für Manfred Mann‘s Earth Band, Steve Howe, Jack Bruce, Glenn Hughes, Uli Jon Roth, Steve Hillage und Generation X trommelte. Er war Gründungsmitglied der Progressive-Rock-Band Aviator (unter anderem mit dem Earth-Band-Sänger/Gitarristen Mick Rogers), mit der er 1979 und 1980 zwei Alben veröffentlichte, und er gehörte seit den Neunzigern zu Blodwyn Pig.

Fittingly for our Jethro Tull cover story in the first GoodTimes magazine of the coming year, Tull original drummer, Clive Bunker, turns 75 on December 30. You can hear just how good the man is on the British prog formation's first five albums (including the compilation LIVING IN THE PAST - 1972). After that Bunker was in demand as a musician, which is why he drummed for Manfred Mann's Earth Band, Steve Howe, Jack Bruce, Glenn Hughes, Uli Jon Roth, Steve Hillage and Generation X, among others. He was a founding member of the Progressive Rock band Aviator (with Earth Band singer/guitarist Mick Rogers, among others), with whom he released two albums in 1979 and 1980, and he was part of Blodwyn Pig since the nineties.
Zurück zum Blog
  • STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    Jens-Uwe Berndt

    In Ostpreußen geboren, zog Joachim Krauledat (John Kay) 1958 mit seiner Mutter nach Kanada, bevor die Familie 1963 nach Buffalo, New York, ging. 1965 trat er den Sparrows bei. 1967...

    STEPPENWOLF-SÄNGER JOHN KAY WIRD 80

    Jens-Uwe Berndt

    In Ostpreußen geboren, zog Joachim Krauledat (John Kay) 1958 mit seiner Mutter nach Kanada, bevor die Familie 1963 nach Buffalo, New York, ging. 1965 trat er den Sparrows bei. 1967...

  • GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

    GITARRIST RICHARD THOMPSON WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Richard Thompson war in den Sechzigern Gründungsmitglied von Fairport Convention, verlegte sich ab 1971 aber auf Solo-Aktivitäten, die ihn über viele Jahre gemeinsam mit seiner Frau Linda Thompson als Duo...

  • MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

    MAX WERNER MIT 70 JAHREN VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    „Rain In May“ wurde 1981 sein größter Hit (USA #74, D #2): Max Werner aus Holland. Er war ein singender Schlagzeuger und hatte in den 70s bereits eine Karriere bei...

1 von 3