IRGENDWIE TOTAL FLEETWOOD MAC: BILLY BURNETTE WURDE 70

IRGENDWIE TOTAL FLEETWOOD MAC: BILLY BURNETTE WURDE 70

Der US-amerikanische Gitarrist Billy Burnette war trotz seiner Jugend kein Unbekannter mehr, als er Anfang der Siebziger eine Solo-Karriere startete. In den Sechzigern hatte er einige Größen wie Brenda Lee live begleitet und Studio-Jobs erledigt. Sein Leben und seine Karriere veränderten sich, als ihm zu Beginn der Achtziger Mick Fleetwood begegnete, für dessen Projekt Mick Fleetwood's Zoo er 1984 das Album I'M NOT ME mit einspielte. 1987 stieg er bei Fleetwood Mac ein, um gemeinsam mit Rick Vito den entlassenen Lindsey Buckingham zu ersetzen. Burnette blieb zehn Jahre in der Band, die sich 1996 erst einmal aufgelöst hatte. Zwischendurch hatte sich Burnette auf John McVies (Fleetwood-Mac-Bassist) Solo-Ausflug JOHN McVIE'S "GOTTA BAND" WITH LOLA THOMAS verewigt. Später war der Gitarrist dann noch auf dem dritten Solo-Album der Fleetwood-Mac-Sängerin und -Keyboarderin Christine McVie, IN THE MEANTIME (2004), zu hören. Ansonsten verfolgte er weiter seine Solo-Karriere und schrieb Songs für andere.
Am 8. Mai feierte Billy Burnette seinen 70. Geburtstag.
Zurück zum Blog
  • FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN BOSTON

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

    FLEETWOOD MAC: MIT PETER GREEN AUF DEM ZENIT IN...

    Jens-Uwe Berndt

    Ausschnitte der Konzerte von Fleetwood Mac am 5., 6. und 7. Februar 1970 kursierten in den Achtzigern einige: LIVE IN BOSTON, CERULEAN, LIVE oder GREEN MANALISHI "LIVE" waren vier der...

  • MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRAND FEIERTE SEINEN 70. GEBURTSTAG

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

    MIT PENNÄLER-PUNK AN DIE SPITZE: PLASTIC BERTRA...

    Jens-Uwe Berndt

    "Ca plane pour moi" haute ohne Frage ordentlich rein. Und im Verbund mit dem hyperaktiven Sonnyboy Plastic Bertrand musste die eingängige Nummer einfach erfolgreich sein. Aber ausgerechnet der einzige Hit...

  • SHEENA EASTON WURDE 65

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

    SHEENA EASTON WURDE 65

    Jens-Uwe Berndt

    Die schottische Sängerin wurde in Großbritannien bekannt, als sie 1980 Mittelpunkt einer TV-Doku wurde, in der die Produktion einer Single einer Pop-Sängerin mit der Kamera begleitet wurde. Im selben Jahr...

1 von 3