FISCHER Z MIT RED SKIES OVER PARADISE AUF TOUR

FISCHER Z MIT RED SKIES OVER PARADISE AUF TOUR

Unvergesslich Songs wie "Berlin", "Marliese" oder "Cruise Missiles" - 1981 waren Fischer Z mit RED SKIES OVER PARADISE die angesagteste New-Wave-Band. Ihr Sound war unwiderstehlich, John Watts' Gesang traf einen bis ins Mark, die Songs klangen außergewöhnlich, hatten aber diese spezielle eingängige Note. In Deutschland wurde RED SKIES OVER PARADISE die meist verkaufte LP der Briten und kam in den Charts bis auf Platz sechs. Jetzt geht die Band damit auf Tour. Präsentiert wird das Ganze von
GoodTimes
sowie Classic Rock und Kulturnews. Die Konzert-Rundreise startet am 12. Mai. Hier die Termine:
12.05.2022 Oldenburg • Kulturetage
13.05.2022 Bocholt • Textilwerk
15.05.2022 Bebra • Lokschuppen Bebra
16.05.2022 Nürnberg • Hirsch
17.05.2022 Augsburg • Spectrum
18.05.2022 Ludwigsburg • Scala Theater
20.05.2022 München • Ampère
21.05.2022 Tübingen • Sudhaus
22.05.2022 Koblenz • Café Hahn
24.05.2022 Münster • Hot Jazz Club
25.05.2022 Darmstadt • Centralstation
26.05.2022 Karlsruhe • Tollhaus
27.05.2022 Worpswede • Music Hall
Offizielle Homepage: www.fischer-z.com
Tickets für die Konzerte gibt es bei Ticketmaster und Eventim.
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3