FALKENBERG MACHT DIE 60 RUND

FALKENBERG MACHT DIE 60 RUND

Er war Ende der 80er Jahre der größte Pop-Star Ostdeutschlands: Falkenberg alias IC alias Ralf Schmidt. Heute, 10. September, wurde er 60 Jahre alt. Ins kollektive Bewusstsein rückte er ab 1983 als Sänger von Stern Meißen. Die einstigen Prog-Rock-Giganten hatten das „Combo“ aus ihrem Namen getilgt, sich einen moderneren Sound verordnet und diesen mit dem Gesicht von IC visualisiert. Ab 1985 startete er neben den Sternen seine Solo-Karriere, in der er mit Synthie Pop begann, sein Spektrum später allerdings enorm erweiterte. IC verkörperte mit seiner zur Schau getragenen Arroganz und dem unbedingten Willen, sich selbst verwirklichen zu wollen, das Selbstverständnis der DDR-Jugend der Achtziger. Der Sänger und Pianist ist seit Jahren wieder gut im Geschäft. Ob Singer/Songwriter-Attitüden, Hard Rock, Pop oder Noise Core - Falkenberg setzt sich keine Grenzen. Wir gratulieren ihm.

Vor einiger Zeit beschäftigte sich die GoodTimes eingehend mit der Geschichte von Ralf Schmidt.
Zurück zum Blog
  • GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

  • HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WURDE 70

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

  • GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEMENZ VERSTORBEN

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

1 von 3