EXZELLENTE SÄNGERIN AUF DER SUCHE NACH EWIGER JUGEND - CHER WIRD 75

EXZELLENTE SÄNGERIN AUF DER SUCHE NACH EWIGER JUGEND - CHER WIRD 75

Verdammt! So alt wollte sie doch gar nicht werden - zumindest augenscheinlich nicht. Aber auch an Cher nagte der Zahn der Zeit - und am 20. Mai wird sie 75 Jahre alt. Aber bei all den Liebschaften und Partnern (unter anderem Gene Simmons, Gregg Allman, Ritchie Sambora, Tom Cruise ...) und den Schönheitsoperationen (mindestens 25) war Cher eine außergewöhnliche Sängerin. Ob im Duett im Sonny Bono, ob Solo, ob als Pop-Star oder Rock-Röhre - Cher passte in jede Rolle und lieferte fast ausschließlich allerhöchste Qualität ab. Es wäre müßig, an dieser Stelle ihr Schaffen aufzulisten, trotzdem sei auf ihren Beitrag als Sängerin der Hard-Rock-Band Black Rose hingewiesen. Die hatte ihr damaliger Partner Les Dudek gegründet. 1980 entstand das einzige, BLACK ROSE betitelte Album.

Damn it! She didn't want to become that old - at least not apparently. But the ravages of time also gnawed at Cher - and on May 20 she will be 75 years old. But with all the love affairs and partners (including Gene Simmons, Gregg Allman, Ritchie Sambora, Tom Cruise ...) and plastic surgery (at least 25) Cher was an extraordinary singer. Whether in a duet in Sonny Bono, whether solo, whether as a Pop star or Rock singer - Cher fit into any role and delivered almost exclusively the very highest quality. It would be idle to list her work here, but her contribution as the singer of the Hard Rock band Black Rose is worth mentioning. This band was founded by her partner at the time, Les Dudek. In 1980 the band recorded the only album entitled BLACK ROSE.
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3