EX-EAGLE DON FELDER WURDE 75

EX-EAGLE DON FELDER WURDE 75

1974 stieg der Gitarrist Don Felder bei den drei Jahre zuvor gegründeten Eagles ein und gehörte fortan zu einer der größten amerikanischen Rock-Bands aller Zeiten. Ab dem Album ONE OF THESE NIGHTS (1975) beteiligte er sich erstmals am Songwriting und hatte maßgeblichen Anteil an der Entstehung des Welthits "Hotel California" (USA #1, UK #8, Kanada #1, D #6). Nach dem ersten Eagles-Split 1980 erledigte er Gitarren-Jobs für Stevie Nicks, die Bee Gees, Diana Ross und andere. Zur Reunion der legendären Country-Rock-Band 1994 stand er wieder auf der Matte und wurde 2001 entlassen. Daraufhin entbrannte ein Rechtsstreit, bei dem es vor allem um vertragliche Klauseln und finanzielle Beteiligung ging. 2007 endete dieser mit einem Vergleich. Felder soll seine Ex-Kollegen jedoch darüber hinaus immer wieder mit Klagen überzogen haben. Nach seiner ersten Solo-LP AIRBORNE 1983 erschienen zwei weitere Alben 2012 (ROAD TO FOREVER) und 2019 (AMERICAN ROCK'N'ROLL). Don Felder wird am 21. September 75 Jahre alt.
Zurück zum Blog
  • DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WURDE 60

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

  • MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

  • MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

1 von 3