EIN MANN UNTERM RADAR: GITARRIST UND SÄNGER ROD GOODWAY IST VERSTORBEN

EIN MANN UNTERM RADAR: GITARRIST UND SÄNGER ROD GOODWAY IST VERSTORBEN

Er ist hierzulande vermutlich nur beinharten Fans progressiver und psychedelischer Rockmusik aus Großbritannien bekannt: Rod Goodway. Der Gitarrist und Sänger hatte seine große Zeit vor allem in den späten Sechzigern, frühen Siebzigern. Er spielte in meist nur mäßig bekannten Rock-Bands, denen häufig nur ein kurzes Dasein beschieden war, die dafür aber exzellente und hochqualitative Tonträger einspielten. Zu den Referenznamen von Goodway zählen Rod & The Sceptres, The Pack, J.P. Sunshine, White Rabbit, Magic Muscle oder The Tryp. Rod Goodway starb am 30. Mai an Krebs.

In this country he is probably only known to diehard fans of progressive and psychedelic Rock music from Great Britain: Rod Goodway. The guitarist and singer had his big time especially in the late sixties, early seventies. He played in mostly only moderately known Rock bands, which often had only a short existence, but recorded excellent and high-quality records. Among the reference names of Goodway are Rod & The Sceptres, The Pack, J.P. Sunshine, White Rabbit, Magic Muscle or The Tryp. Rod Goodway died of cancer on May 30.
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3