EDGAR BROUGHTON BAND: BIZARRES COVER AUS DEM SCHLACHTHAUS
Teilen
Das dritte Album der britischen Edgar Broughton Band von 1971 war in zweierlei Hinsicht ein sehr bedeutendes: Zum einen schmückte es eines der bizarrsten Cover in der Rockgeschichte. Die Szene aus dem Schlachthof wirkt im ersten Moment gar nicht so ungewöhnlich, hält aber mit dem kopfüber hängenden nackten Mann inmitten der Tierhälften einen Schockmoment bereit. Zum anderen hatte Edgar Broughton seinen Stil, der Psychedelic, Folk, Blues und Hard Rock vereinte, endgültig ausbalanciert, dass man von einer eindeutigen Handschrift sprechen konnte.
The third album of the British Edgar Broughton Band in 1971 was a very significant one in two respects: First, it adorned one of the most bizarre covers in Rock history. The scene from the slaughterhouse does not seem so unusual at first, but holds a moment of shock with the naked man hanging upside down amidst the animal halves. On the other hand, Edgar Broughton had finally balanced his style, which united Psychedelic, Folk, Blues and Hard Rock, that one could speak of a clear signature.