CRICKETS-SCHLAGZEUGER JERRY ALLISON MIT 82 JAHREN GESTORBEN

CRICKETS-SCHLAGZEUGER JERRY ALLISON MIT 82 JAHREN GESTORBEN

Jerry Allison wurde bekannt als Schlagzeuger der Crickets, die ab 1957 Buddy Holly begleiteten. Allison war auf späteren Veröffentlichungen der Band auch als Lead- und Background-Vokalist zu hören. Außerdem hat er Co-Credits bei Hits wie "That'll Be The Day" oder "Peggy Sue". In den Sechzigern verlegte er mit der Gruppe seine Aktivitäten im Wesentlichen auf Studioarbeit für andere. In den Siebzigern veröffentlichten die Crickets wieder Alben, gingen auf Tour oder begleiteten erneut Musikerkollegen. Die Gruppe existierte bis 2016. Jerry Allison war das einzige Mitglied, das den Crickets ohne Unterbrechung angehörte. Der Schlagzeuger ist bereits am 22. August mit 82 Jahren verstorben.

Jerry Allison became known as the drummer for The Crickets, who accompanied Buddy Holly beginning in 1957. Allison was also featured as lead and background vocalist on later releases by the band. He also co-credited on hits such as "That'll Be The Day" and "Peggy Sue." In the sixties, he and the group essentially shifted their activities to studio work for others. In the seventies, The Crickets again released albums, toured or accompanied fellow musicians. The group existed until 2016, Jerry Allison was the only member who belonged to the Crickets without interruption. The drummer has already passed away on August 22 at the age of 82.
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3