CHRISTINE McVIE: FLEETWOOD MAC MACHEN KEINE TOUREN MEHR

CHRISTINE McVIE: FLEETWOOD MAC MACHEN KEINE TOUREN MEHR

Tourneen haben sich für Fleetwood Mac wohl endgültig erledigt. Christine McVie hat gegenüber BBC Radio2 gesagt, dass sie mit 77 Jahren endgültig zu alt für die Bühne sei. Auch glaube sie nicht, dass Bassist John McVie noch einmal für Konzertreisen zu erwärmen sei. Selbst Stevie Nicks halte sich bezüglich Tour-Plänen auffällig zurück. Fleetwood Mac, die 2018 Gitarrist Lindsey Buckingham gefeuert hatten und mit zwei neuen Leuten - Mike Campbell und Neil Finn (beide Gitarre) - noch einmal auf ausgedehnte Tournee gegangen waren, hatten wegen der Corona-Krise weitere Live-Aktivitäten auf Eis legen müssen. Laut Christine McVie hat die Zeit gegen die Band gespielt, weshalb keine neuen Konzerte mehr geplant werden.

Touring seems to have finally come to an end for Fleetwood Mac. Christine McVie has told BBC Radio2 that at 77 she is finally too old for the stage. She also doesn't believe that bassist John McVie can be warmed up for concert tours again. Even Stevie Nicks is conspicuously reticent about touring plans. Fleetwood Mac, who had fired guitarist Lindsey Buckingham in 2018 and went on another extensive tour with two new people - Mike Campbell and Neil Finn (both guitar) - had to put further live activities on hold because of the Corona crisis. According to Christine McVie, time has played against the band, so no new concerts are planned.

Fleetwood Mac in Top-Besetzung live 2015: “Little Lies“
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3