CHRIS NORMAN: NEUES ALBUM IM FEBRUAR, TOUR AB APRIL

CHRIS NORMAN: NEUES ALBUM IM FEBRUAR, TOUR AB APRIL

Smokie-Stimme Chris Norman kommt dieses Jahr zurück auf die Bühnen Deutschlands. Der Mann legte ein blitzsaubere Karriere hin: 21 Hit-Singles, davon mehrere Nummer-eins-Notierungen, 22 Alben und weit über 20 Millionen verkaufte Tonträger. Allein seine Solo-Single "Midnight Lady" eroberte ganz Europa und hielt sich sechs Wochen lang auf Platz eins in den deutschen Charts.
Chris Normans Tour umfasst im April, Mai und Juni elf Termine. Der Tour-Veranstalter verspricht, dass der unverwechselbare Sänger auch Smokie-Hits wie "Living Next Door To Alice", "I'll Meet You At Midnight", "Lay Back In The Arms Of Someone" oder "If You Think You Know How To Love Me" bringen wird.
Grund dieses Tour ist nicht zuletzt Chris Normans neues Album JUNCTION 55, das bereits im Februar erscheinen wird. Enthalten sind darauf zwölf brandneue Songs, die Norman zum Teil mit bisherigen Wegbegleitern wie Pete Spencer, Geoff Carline oder Mike Chapman geschrieben hat. JUNCTION 55 hat eine besondere Bedeutung für den Sänger: „Der Albumtitel spiegelt die Tatsache wider, dass ich an einem neuen Punkt in meiner Karriere stehe – es sind 55 Jahre vergangen, seit ich professioneller Musiker wurde."
27.04. Bochum RuhrCongress
28.04. Düsseldorf Mitsubishi Electric Halle
09.05. Hamburg Barclays Arena
10.05. Rostock Stadthalle Rostock
17.05. Magdeburg GETEC-Arena
18.05. Berlin Tempodrom
29.05. Stuttgart Liederhalle - Beethoven-Saal
31.05. Leipzig QUARTERBACK Immobilien ARENA
01.06. Zwickau Stadthalle Zwickau
06.06. Erfurt Messe
07.06. Chemnitz Stadthalle Chemnitz - Stadthallen-Saal
Beginn jeweils 20 Uhr.

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01806/ 57 00 99 sowie im Internet unter www.semmel.de
Zurück zum Blog
  • STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30. JÄHRIGES JUBILÄUM

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

    STING, GRÖNEMEYER, KRAVITZ: JAZZOPEN FEIERT 30....

    Jens-Uwe Berndt

    Die Stuttgarter Jazzopen erleben in diesem Jahr ihre 30. Auflage und warten zum Jubiläum erneut mit einem beachtlichen internationalen Star-Aufgebot auf. Zu den Zugpferden gehören von 18. Bis 29. Juli...

  • EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

    EXTRABREIT: PUNK FÜR DEN MAINSTREAM

    Jens-Uwe Berndt

    Natürlich klingt "Punk für den Mainstream" fürs deutsche Ohr erstmal blasphemisch. Aber das war (ist?) wie so oft ein rein deutsches Problem, denn in Großbritannien und in den USA war...

  • ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

    ALLES DEUTSCH: JOACHIM WITT WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Joachim Witt war zu NDW-Zeiten eine Identifikationsfigur. Mit "Goldener Reiter" landete er 1981 einen der ultimativen Hits der Welle (#2). Das Stück hatte zwar großes Mitwipp-Potenzial, zeigt aber mit Blick...

1 von 3