BLACK SABBATH BEHERRSCHEN MIT PARANOID DEN SEPTEMBER

BLACK SABBATH BEHERRSCHEN MIT PARANOID DEN SEPTEMBER

Wir fragten: Welches Album aus dem September 1970 ist Euer Favorit? Zehn Platten hatten wir zur Auswahl gestellt und Ihr habt wieder fleißig gevotet. Gezählt wurden diesmal die Einzelnennungen in der Kommentarspalte und die Likes unter den Covern. Natürlich haben dort ein paar Nutzer unserer Facebook-Seite mehrere Platten genannt. Aber hey - wir veranstalten ja kein Wettrennen. Wir möchten Euch die Möglichkeit geben Euch zu erinnern. Vielleicht wird dabei Vergessenes wieder herausgekram, entdecken einige bisher Ignoriertes und haben alle die Chance, uns zu sagen, welche Platten sie am meisten mögen.
Hier das aktuelle Ergebnis für September 1970:

Mit Abstand die meisten Nennungen konnten Black Sabbath Mit PARANOID auf sich vereinen. Die weiteren Plätze gestalten sich wie folgt:

2. Santana - ABRAXAS
3. Rolling Stones - 'GET YER YA-YA'S OUT!': THE ROLLING STONES IN CONCERT
4. Atomic Rooster - DEATH WALKS BEHIND YOU
5. Johnny Winter - JOHNNY WINTER AND
6. The Byrds - UNTITLED
7. The Allman Brothers Band - IDLEWILD SOUTH
8. Blue Cheer - THE ORIGINAL HUMAN BEING
9. Caravan - IF I COULD DO IT ALL OVER AGAIN, I'D DO IT ALL OVER YOU

Und hätte es nicht wenigsten einen Like unterm Cover gegeben, wären Mott The Hoople mit MAD SHADOWS auf Platz 10 komplett leer ausgegangen.
Zurück zum Blog
  • DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WURDE 60

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

    DORO PESCH: DEUTSCHLANDS HEAVY-METAL-KÖNIGIN WU...

    Jens-Uwe Berndt

    Sie begleitet die deutsche Heavy-Metal-Gemeinde seit mindestens 1982, als sie Gründungsmitglied von Warlock wurde. Davor hatte sie bereits in den Bands Snakebite, Beast und Attack gesungen. Warlock kamen mit ihrem...

  • MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

    MAMAS & PAPAS: MICHELLE PHILLIPS WURDE 80

    Jens-Uwe Berndt

    Michelle Phillips war 1965 Gründungsmitglied von The Mamas & The Papas und Mitautorin einiger der größten Hits der Band. Verheiratet mit Sänger und Band-Leader John Phillips, führten ihre zahlreichen Affären...

  • MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

    MOTT THE HOOPLE: IAN HUNTER WURDE 85

    Jens-Uwe Berndt

    Es ist zwar schon zwei Tage her, gewürdigt werden soll Ian Hunter an dieser Stelle trotzdem, denn er wurde am 3. Juni 85 Jahre alt. Die Karriere des Sängers und...

1 von 3