BARRY WHITWAM: DER EWIGE HERMAN WURDE 75

BARRY WHITWAM: DER EWIGE HERMAN WURDE 75

Er war 1964 Gründungsmitglied und verließ die Band bis heute nicht: Schlagzeuger Barry Whitwam war in 57 Jahren nie etwas anderes als Musiker bei Herman‘s Hermits. Er wird am 21. Juli 75 Jahre alt.
Whitwam hielt die Band zusammen, die Höhen und Tiefen erlebte und zahlreiche Musiker kommen und gehen sah. Herman‘s Hermits hatten ihre Hits in den Sechzigern, in denen auch mehrere LPs erschienen. Danach kamen in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal Compilations auf den Markt. Live blieb die Band allerdings aktiv.

He was a founding member in 1964 and never left the band until today: drummer Barry Whitwam has never been anything but a musician with Herman's Hermits in 57 years. He turns 75 on July 21.
Whitwam held the band together, which experienced ups and downs and saw numerous musicians come and go. Herman's Hermits had their hits in the sixties, which also saw the release of several LPs. After that, compilations were released at irregular intervals. Live, however, the band remained active.
Zurück zum Blog
  • GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

    GOODTIMES E-PAPER: IMMER SCHON EINE WOCHE FRÜHER

    Jens-Uwe Berndt

    Die GoodTimes kann man auch am Computer, auf dem Tablet oder Handy lesen, denn das Magazin gibt es auch als E-Paper. Was dem ein oder anderen daran besonders gut gefallen...

  • HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WURDE 70

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

    HART ROCKENDER GITARRENVIRTUOSE: NEAL SCHON WUR...

    Jens-Uwe Berndt

    1971 wurde er Mitglied von Santana - da war Neal Schon 17 Jahre alt. Zwei Jahre später gründete der Gitarrist die Golden Gate Rhythm Section, die sich wenig später in...

  • GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEMENZ VERSTORBEN

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

    GEFRAGTER BASS-MANN T.M. STEVENS MIT 72 AN DEME...

    Jens-Uwe Berndt

    Schrille Outfits waren sein Ding, weshalb er selbst neben seinen manchmal recht durchgeknallten Arbeitgebern noch auffiel: Bassist T.M. Stevens. Er gehörte den Pretenders an, arbeitete für Tina Turner, James Brown,...

1 von 3