ANGELS-SCHWESTERN „WÄHLTEN“ DASSELBE DATUM

ANGELS-SCHWESTERN „WÄHLTEN“ DASSELBE DATUM

Das kann sich kein Mensch ausdenken: Aber die Schwestern Barbara und Phillis Allbut aus Orange, New Jersey, sind beide am 24. September zur Welt gekommen. Aber nicht als Zwillinge - das wäre zu einfach. Barbara erblickte 1940 das Licht der Welt und wird demzufolge 80 Jahre alt, Phillis wurde 1942 geboren und feiert ihren 78. Und selbst, wenn es nur ein gelungener Werbegag wäre, können wir dazu gar nicht genug gratulieren. Ach ja - und warum? Die Allbut-Schwestern bildeten die Basis für die Girl Group The Angels. Und um es klarzustellen: Eine ganz bezaubernde Gruppe, die sich keinesfalls auf ihren Nummer-eins-Hit “My Boyfriend‘s Back“ (1963) reduzieren lässt. Gestartet sind die Mädchen 1958 als The Starlets, erreichten mit ihrer einzigen Single “P.S. I Love You“ (nicht das von den Beatles) 1960 aber nicht einmal die Top 100. 1961 benannten sie sich um, kamen mit ihrem Debüt “Til“ im selben Jahr gleich auf 14, hatten zwei Jahre später ihre Nummer eins, waren danach noch dreimal in den Top 100, hießen da aber schon The Halos. 1968 kam der erste Split. Anfang der 70s aber ein Neuanfang - wieder unter The Angels. Die veröffentlichten ihre letzte Single 1974: “Papa‘s Side Of The Bed“.
Zurück zum Blog
  • SUZANNE VEGA FEIERTE IHREN 65.

    SUZANNE VEGA FEIERTE IHREN 65.

    Jens-Uwe Berndt

    1985 mit ihrem LP-Debüt in Erscheinung getreten, war Suzanne Vega bereits eine jene Künstlerinnen, die durch das neue Format "Musikfernsehen" groß wurde. Bekanntheit erlangte sie nämlich, nachdem das Video zu...

    SUZANNE VEGA FEIERTE IHREN 65.

    Jens-Uwe Berndt

    1985 mit ihrem LP-Debüt in Erscheinung getreten, war Suzanne Vega bereits eine jene Künstlerinnen, die durch das neue Format "Musikfernsehen" groß wurde. Bekanntheit erlangte sie nämlich, nachdem das Video zu...

  • JAZZ-ROCK-GITARRIST AL DI MEOLA WIRD 70

    JAZZ-ROCK-GITARRIST AL DI MEOLA WIRD 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der aus New Jersey stammende Gitarrist Al Di Meola erspielte sich in der ersten Hälfte der Siebziger eine beachtliche Reputation als Mitglied der Jazz-Fusion-Formation Return To Forever, bevor er ab...

    JAZZ-ROCK-GITARRIST AL DI MEOLA WIRD 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der aus New Jersey stammende Gitarrist Al Di Meola erspielte sich in der ersten Hälfte der Siebziger eine beachtliche Reputation als Mitglied der Jazz-Fusion-Formation Return To Forever, bevor er ab...

  • POP-SÄNGERIN EVELYN THOMAS MIT 70 VERSTORBEN

    POP-SÄNGERIN EVELYN THOMAS MIT 70 VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    Obwohl schon Mitte der Siebziger entdeckt und seit dieser Zeit mit Veröffentlichungen präsent, feierte die US-Amerikanerin erst 1984 ihren internationalen Durchbruch, als sie mit der Single "High Energy" einer neuen...

    POP-SÄNGERIN EVELYN THOMAS MIT 70 VERSTORBEN

    Jens-Uwe Berndt

    Obwohl schon Mitte der Siebziger entdeckt und seit dieser Zeit mit Veröffentlichungen präsent, feierte die US-Amerikanerin erst 1984 ihren internationalen Durchbruch, als sie mit der Single "High Energy" einer neuen...

1 von 3