ANGELS-SCHWESTERN „WÄHLTEN“ DASSELBE DATUM

ANGELS-SCHWESTERN „WÄHLTEN“ DASSELBE DATUM

Das kann sich kein Mensch ausdenken: Aber die Schwestern Barbara und Phillis Allbut aus Orange, New Jersey, sind beide am 24. September zur Welt gekommen. Aber nicht als Zwillinge - das wäre zu einfach. Barbara erblickte 1940 das Licht der Welt und wird demzufolge 80 Jahre alt, Phillis wurde 1942 geboren und feiert ihren 78. Und selbst, wenn es nur ein gelungener Werbegag wäre, können wir dazu gar nicht genug gratulieren. Ach ja - und warum? Die Allbut-Schwestern bildeten die Basis für die Girl Group The Angels. Und um es klarzustellen: Eine ganz bezaubernde Gruppe, die sich keinesfalls auf ihren Nummer-eins-Hit “My Boyfriend‘s Back“ (1963) reduzieren lässt. Gestartet sind die Mädchen 1958 als The Starlets, erreichten mit ihrer einzigen Single “P.S. I Love You“ (nicht das von den Beatles) 1960 aber nicht einmal die Top 100. 1961 benannten sie sich um, kamen mit ihrem Debüt “Til“ im selben Jahr gleich auf 14, hatten zwei Jahre später ihre Nummer eins, waren danach noch dreimal in den Top 100, hießen da aber schon The Halos. 1968 kam der erste Split. Anfang der 70s aber ein Neuanfang - wieder unter The Angels. Die veröffentlichten ihre letzte Single 1974: “Papa‘s Side Of The Bed“.
Zurück zum Blog
  • STRAY CATS: GITARRIST UND SÄNGER BRIAN SETZER FEIERTE SEINEN 65. GEBURTSTAG

    STRAY CATS: GITARRIST UND SÄNGER BRIAN SETZER F...

    Jens-Uwe Berndt

    Brian Setzer gründete 1979 die Stray Cats und legte mit seiner Rockabilly-Band eine kurze, aber sehr erfolgreiche Karriere hin. Dabei profitierte er davon, dass es im Zuge des New Wave...

    STRAY CATS: GITARRIST UND SÄNGER BRIAN SETZER F...

    Jens-Uwe Berndt

    Brian Setzer gründete 1979 die Stray Cats und legte mit seiner Rockabilly-Band eine kurze, aber sehr erfolgreiche Karriere hin. Dabei profitierte er davon, dass es im Zuge des New Wave...

  • BLONDIE-KEYBOARDER JIMMY DESTRI WURDE 70

    BLONDIE-KEYBOARDER JIMMY DESTRI WURDE 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der in Brooklyn geborene Jimmy Destri musizierte in mehreren unbekannten Formationen, bevor er 1975 als Keyboarder zu Blondie stieß. Als die Band Zu Beginn der Achtziger auszutrudeln begann, nutzte Destri...

    BLONDIE-KEYBOARDER JIMMY DESTRI WURDE 70

    Jens-Uwe Berndt

    Der in Brooklyn geborene Jimmy Destri musizierte in mehreren unbekannten Formationen, bevor er 1975 als Keyboarder zu Blondie stieß. Als die Band Zu Beginn der Achtziger auszutrudeln begann, nutzte Destri...

  • CURVED-AIR-SÄNGERIN SONJA KRISTINA WURDE 75

    CURVED-AIR-SÄNGERIN SONJA KRISTINA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Beim "Hair"-Musical aufgefallen, engagierten die Progressive-Rock-Musiker von Curved Air Sonja Kristina 1970 als Sängerin. Sie blieb bis zur zweiten Auflösung 1976, nachdem sie die erste Auszeit der Band 1973 gut...

    CURVED-AIR-SÄNGERIN SONJA KRISTINA WURDE 75

    Jens-Uwe Berndt

    Beim "Hair"-Musical aufgefallen, engagierten die Progressive-Rock-Musiker von Curved Air Sonja Kristina 1970 als Sängerin. Sie blieb bis zur zweiten Auflösung 1976, nachdem sie die erste Auszeit der Band 1973 gut...

1 von 3